Das Lustige am Bösen

Innerer Monolog zum Thema Gut und Böse

von  Omnahmashivaya

Das Lustige an vielen bösen Geistern,
seien es Einbrecher, Diebe, Stalker
oder einfach nur harmlose Querulanten, ist,
dass sie, sobald etwas geschieht, ein schlechtes Gewissen
bekommen oder Angst, aus ihren Verstecken kriechen, sich angesprochen fühlen und brüllen: "Ich war es nicht!" und somit ihre kleinen oder größeren Taten oftmals indirekt darlegen, auch wenn sie mit dem Eigentlichen nichts zu tun haben ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(14.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JowennaHolunder (59)
(14.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (16.02.08)
JA, so verraten sie sich, auch wenn sie mit der tat nichts zu tun haben, aber so kommen ihre vorherigen taten allmählich ans licht.

Lg Norman

 Omnahmashivaya meinte dazu am 17.02.08:
Genau das ist es! Gut erkannt. Und wenn sich dann mal gar nichts regt, fällt es auch direkt auf. Ist schon eine verdammt beschissene Lage, wie ein Leben als Klopapierolle. :) Lg Sabine

 NormanM. (13.11.09)
Ich hatte mal einen arbeitskollegen, jedesmal, wenn jemand etwas gesucht hat, sagte er sofort: "ich hab `s nicht.! Im nachhinein kann ich mir denken, wo es doch war

 TrekanBelluvitsh (13.02.13)
Ich weiß nicht, ob es das schlechte Gewissen ist, dass sie treibt. Dann bestünde zumindest noch Hoffnung. Ich fürchte es ist, wie alles in ihrem Leben, der Geltungsdrang der eigenen Leere.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram