Kuss der Nacht

Elfchen zum Thema Abendstimmung

von  Omnahmashivaya

Purpurfarben
leuchtender Himmel
Bäume werfen Silhouetten
Tag versinkt im Schlaf
Sonnenuntergang


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Ich musste heute an England denken, wo ich einen der schönsten Sonnenuntergänge meines Lebens gesehen habe, letztes Jahr im Mai. Leider weiß ich nicht, wo die Fotos sind. Aber vielleicht folgt das noch.
Bei fotocommunity (meine Seite - Link) ist ein Bild davon, wenn Jemand Interesse hat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(27.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 27.02.08:
Naja, die Regeln... Man soll Wikipedia ja nicht nutzen, aber hier:

Das Elfchen besteht aus elf Wörtern, die in festgelegter Folge auf fünf Zeilen verteilt werden. Für jede Zeile wird eine Anforderung, die je nach didaktischer Vorgabe variiert werden kann, formuliert:

* Erste Zeile: 1 Wort (ein Gedanke, ein Gegenstand, eine Farbe, ein Geruch o.ä.)
* Zweite Zeile: 2 Wörter (was macht das Wort aus Zeile 1)
* Dritte Zeile: 3 Wörter (wo oder wie ist das Wort aus Zeile 1)
* Vierte Zeile: 4 Wörter (was meinst du?)
* Fünfte Zeile: 1 Wort (Fazit: was kommt dabei heraus)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Elfchen

Da steht aber auch, dass heute oft auch nur noch die Anzahl der Zeilen und Worte benutzt werden bzw. dass soetwas vorkommt.

Freut mich, dass dir das "Elfchen" gefällt.

Lg Sabine
orsoy (56)
(27.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram