Geopferte Rolle

Gedankengedicht zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  Maya_Gähler

Mit schwerem Fuss durchs Tal geschritten
den Kopf stets gradeaus
im Elend stark und laut gelitten
das Herz ein Bienenhaus.

So wandert mancher Artgenosse
auf seine Weise stumm
es endet manchmal auch als Posse
manch einer fühlt sich dumm.

Weil er sonst keine Wege sieht
in seinem großen Leid
und oftmals vor sich selber flieht
liebt er das Büßerkleid.


©g.b.=Maya_Gähler
2008-03-

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (04.03.08)
Ja, ich kann das gut nachvollziehen. Gut geschrieben, eindrückliche Formulierungen. LG

 Maya_Gähler meinte dazu am 05.03.08:
Vielen Dank, lieber Armin.
Der letzte Vers war nicht so ganz nach meinem Wollen, aber mein Können reichte nicht aus. Isaban war so freundlich mir hier unter die Arme zu greifen und nun gefällt mir auch der letzte Vers.
Liebe Grüsse,
Maya
chichi† (80)
(04.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 05.03.08:
Ja Gerda, leider ist das so. Es gibt soviele Menschen, die sich der Situation nicht stellen und mit ihrem Schicksal hadern, ich glaube manche fühlen sich sogar wohl in ihrer Opferrolle.
Herzliche Grüsse,
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram