Ich versteh' die Welt nicht mehr ...

Gedanke zum Thema Abgrenzung

von  Omnahmashivaya

Da Maßstäbe verschieden angesetzt werden, Meinungen auseinanderklaffen und es grüne, blaue, braune und graue Augen des Betrachters gibt, so fühlt man sich bei gut gemachten Dingen oft zu schlecht behandelt und bei schlecht gemachten Tätigkeiten zu belobhudelt.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Es ist immer die Frage, wie Jemand etwas sieht. Ob exta etwas mies bewertet( angesehen wird, was eigentlich gut ist oder aus Mitleid etwas Schlechtes milder bewertet wird.
Wenn z.B. ein Lehrer sagt, dass er nicht so zufrieden mit der Note ist, dann denkt der Schüler vielleicht erst einmal an eine vier oder schlechte Drei. Dann stellt sich heraus, dass der Schüler zwischen 2 und 3 steht, was für ihm beispielsweise eine gute Note ist. Vielleicht hätte er sogar eine schlechtere Note verdient oder erwartet. Man weiß es nicht.
Oder Jemand hält ein Bild oder ein Kunstwerk für gelungen, beispielsweise eine Dozentin.
Der Freund der "Künstlerin" ist aber am Nörgeln, dass hier und da etwas anders gemacht werden müsse, der Kopf des Tigers sei zu breit usw. Auge des Betrachters, Maßstäbe, Herabblicken, Mitleid?

Ich denke man kann sehr viel dazu denken, erzählen, philosophieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

May (24)
(20.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JowennaHolunder (59)
(21.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram