(A)R(LA) Tolko und sein pikanter Ring

Legende zum Thema Mystik

von  Omnahmashivaya

Es lebte einst in den dunklen Gefilden von Dänemark der alte Arla Tolko mit seinem pikanten Ring. Dieser kostbare Ring war mit grünen und roten Paprikasteinchen verziert. Diese umhüllten den ansich kuperfarbenen, cremigen Ring. Er war Arla Tolkos größter Schmatz.

Der pikante Ring wurde einst von den fleißigen Milchzwergen in mühevoller Arbeit fabriziert.
Durch eine Frischkäsezubereitung, natürlich wärmebehandelt und mit einer guten Doppelrahmstufe abgerundet.

Er wurde dem Arla Tolko für seine Großzügigkeit überreicht und man riet ihm, da es ein Zauberring war, diesen nie ganz aufzuessen, denn wenn man ihm ein Stückchen entnahm, zum Verzehr oder als Geschenk, so würde er sich immer wieder von Neuem schließen und sei deshalb unendlich - in seiner Lebensdauer und ebenso seinem Geschmack.

Eines Mittags, der pikante Ring lag auf der Fensterbank und Arla Tolko machte ein kleines Nickerchen, da wurde der Ring gestohlen.

Arla schlief sehr unruhig und wurde von einem seltsamen Traum heimgesucht. So fuhr er schweißgebadet hoch und sein verschwommener Schlafblick wanderte sofort zur Fensterbank.

Sein Ring war fort. "WO ist mein Schmaaaaatz?" rief er aufgebracht und so laut, dass sofort sämtliche Dorfbewohner ans Fenster kamen und ihn nach seinem Befinden fragten.

"Man hat mir meinen pikanten Ring gestohlen," keifte er.

Sofort machten sich Arla und die Dorfbewohner auf den Weg, um den kostbaren Ring zu suchen. Und wenn sie ihn nicht gefunden haben, dann suchen sie noch heute, denn der pikante Ring liegt nirgendwo anders als auf meinem Tisch und wartet darauf, verspeist zu werden ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (02.11.09)
In der heutigen zeit hätte er es besser, würde er dann in jedem supermarkt kriegen für wenig geld .
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram