IV.
 Inhalt 
VI. 

V.

Gedanke zum Thema Erkenntnis

von  claire.delalune

Ich habe die Kreise gesehen, die deine Worte in den Wind schrieben. Wie Sand liegen die Tage am Ufer der Erinnerung. Wenn die Nacht am höchsten steht erhebt sich die Stimme der Vernunft und ruft: Lüge! Wahrheit! zwitschern die Vögel und jagen zwischen den Ästen nach Licht. Und zwischen den Resten der Nacht erhebt sich der Sonnentag. Es ist zu spät, die Trägheit zu bedauern. Ähnlich ist, doch nicht gleich, was nun geschieht. Weißt du noch, die Mühe, die meine Füße hatten, deinen Spuren zu folgen. Nun ist es leicht, weil ich zwischen den Zeiten tanze. Nur manchmal überwiegt der Wunsch, der Schleier möge zurückgelegt sein über das, was ich heute weiß.

 IV.
 Inhalt 
VI. 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (11.11.20)
Verkünstelter Metaphernsalat.

 Terminator meinte dazu am 30.12.23 um 02:11:
Nein, alter Metaphernsalat (guck auf das Haltbarkeitsdatum!)

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 06.01.24 um 16:35:
Von mir aus...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram