Gott der Nacht

Kurzgeschichte zum Thema Erlösung

von  AnastasiaCeléste

Gott der Nacht
Hier stehe ich nun, dein Retter. Nenn mich so wenn du willst. Oder nenn mich deinen lang ersehnten Tod. Nacht für Nacht hast du gebetet, hast gehofft jemand erhört deine Bitten... und erhört habe sie letztendlich ich. Nacht für Nacht habe ich deine Gebete empfangen. Und nun stehe ich vor dir, meinen Blick auf deinen geschwächten Leib, umhüllt von der Dunkelheit der Nacht. Du fragst mich leise ehrfürchtig wer ich bin. Erkennst du mich nicht? Ich bin es, der, der dein Flehen erhört hat und dir geben will was du willst. Dein schwarzer Engel, dein Erlöser.
Du hockst vor mir auf dem kalten Boden, siehst mir fragend in die Augen, doch in deinem Blick sehe ich Angst. So sanft ich mich auch zu dir hocke und deine warme Haut berühr, mit meinen Händen, deren Blut aus Eis besteht, du führst einen inneren Kampf aus Angst und Hingabe. Meinen Blick auf deinem Hals, mein Gehör auf deinen Herzschlag gerichtet. Deine Augen sehen mich voller Trauer und Schmerz an. Ich nehme deine Gedanken wahr. Du erzählst mir von deinem Leid, von deinem Schmerz, den du in deinem bisher kurzen Leben erfahren hast. Deine Seele scheint leer, denn ich schaue ins Nichts, wenn ich in deine Augen sehe.
Dein Haar gleitet zart durch meine Hände, während ich dir näher komme. Meine Finger ruhen auf deiner weichen Wange, als du die Augen schließt. Du siehst mein leichtes Lächeln nicht. Deine Gebete haben mich zu dir geführt, heut Nacht!
Plötzlich schaust du mich an. Ja du hast begriffen, du weißt wer ich bin. Deine zarten Hände suchen die meinen, erstaunt über die Kälte, die meinen Körper durchfließt. Unsere Blicke treffen sich. Lässt du mich nun gewähren?
Deine Augen so verlangend unschuldig, schmiegst du dich an meinen Leib. Gebettet in meinen Armen schweigst du stumm. Deine warme Haut wärmt mich auf...doch etwas anderes von dir wird mich mehr wärmen. Zärtlich streiche ich dein Haar beiseite, deine Adern pochen klar. Wie Gold für mich dein Blut, wenn es durch meinen Körper strömt. Doch zuvor schenke ich dir meinen Kuss. Meine Lippen tasten sich an deine Haut. Ein warmer Schauer durchfährt deinen Körper, als du meine Fänge spürst. Wie feine Stecknadeln bohren sie sich durch deine Haut. Dein Zucken ist so sanft. Ich fange dich auf, halte dich in meinen Armen an mich gedrückt und genieße den warmen Schwall deines roten Goldes. So weich und wärmend es durch meine Kehle fließt, mein lebloses Fleisch belebt. Deine Hände klammern sich an mir fest, links an meiner Schulter, rechts an meinem Arm. So gehst du deinem Ende entgegen. Die Schwere legt sich sanft über deinen Körper und deine Lider wollen für ewig ruhen. Meine Fänge bohren tiefer, entlocken dir ein weiteres Zucken, das mich mit einem sachten Schauer erregt. Ja, so wolltest du es... Dein zarter Leib liegt verkrampft an mir während deine rosigen Hände mich umklammern. Dein Blut so rein, es wird zu einem Teil von mir und ich spüre, dass du sanft der Ohnmacht entgegenkämpfst. Schlaf mein Kind, schlafe und empfange die neue Welt. So wie du es wolltest. Ich gebe dir, was du willst. Tropfen um Tropfen entgleitet deinem Körper, deine Wangen verlieren ihr Rot. Sachte, schlafe und sterbe für mich. Der Strom versiegt langsam, deine Kraft lässt nach. Dein Bewusstsein driftet ab, keine Schmerzen mehr, du spürst nichts. Langsam sinkst du vor mir zusammen und dein Körper entgleitet meinen Armen. Nein, noch ist es nicht soweit. Dein Atem geht flach, dein Herzschlag versiegt zu einem sanften Donnern.
Meine Fänge, benetzt von deinem süßen Blut. So ruht mein Blick auf deiner Haut, langsam ihre Farbe verlierend. Ich habe dir gegeben, was du wolltest...aber wolltest du es so? Nun liegst du da, dein Herz gerade verstummt. Letzte Tropfen deines Blutes rinnen durch meine Kehle. Meine Finger streifen deine Hüfte, so zerbrechlich. Und lautlos stehe ich auf, senke den Blick auf dich herab und nehme deine Seele mit, während der Tag seinen Weg über die nachttrunkene Gegend sucht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 m.o.bryé (09.07.08)
pff..zuerst dacht ich ja an irgendsoeinen pseudo-emo-gothic-kitsch, so beim titel und dem thema..aber trotz des inhalts, der ja ziemlich nah an dem "üblichen" zu vampirismus bleibt, kommt diese kurzgeschichte ungemein individuell rüber. das verhältnis des vampirs zu seinem "opfer" bleibt geheimnisvoll, abstrakt, unnahbar, bis zum schluss wird nicht ganz klar, wie er jetzt zu ihr steht, ob sie für ihn nur ein gefundenes fressen ist, er mit ihr fühlt und sie wirklcih auch erlösen will oder was auch immer. er wirkt wirklich mächtig und düster, nicht so karikativer schwarzer-samtmantel-vampir. ja, was soll ich noch sagen? der titel strahlt wirklich aus, was er sagt, nachdem man den text gelesen hat. lustiger gegensatz zu dem, was ich zu beginn darüber dachte. berührt.
lg,Lena

 AnastasiaCeléste meinte dazu am 09.07.08:
Danke Lena, für diesen schönen Kommentar....toll, dass dir mein text gefällt!
Da sieht man mal wieder, dass der erste Schein auch trügen kann ;)
FranziskaGabriel (44)
(12.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Anima D. (39)
(23.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (30.09.08)
"Der Tod bringt die bessere Welt" Dieser Leitgedanke steckt in diesem Text, oder? Meinst du wirklich den Tod, oder steht der Tod für etwas, dass dir genommen wurde bzw, dass du nie gehabt hast und erst noch finden musst? Ansonsten taugt der Text schon auch als eine Art Gruselgeschichte.

 AnastasiaCeléste antwortete darauf am 30.09.08:
Erstmal danke für deine beiden Kommentare.

Dieser Text entstand vor einigen Jahren, nach einem langen Gespräch mit einer guten Freundin von mir, die leider sehr geplagt ist von depressiven Gedanken und eine sehr kritische Einstellung zum Leben hat.

Ich wollte einfach dieses Thema aufgreifen, das "Erlösung suchen durch den Tod", den Fragen die sich damit stellen: was verspricht man sich davon, wäre es der richtige weg etc.

Und da ich mich zu der Zeit durch ne Vampirchronik gelesen hab, war die Inspiration nah, die sogenannte Erlösung durch einen Blutsauger darzustellen, der ja durch seine eigene Lebensweise/situation (ewiges Leben/Unsterblichkeit und co) wieder ein ganz anderes, interessantes Licht wirft auf diese Thematik.

Der Text ist sogesehen ein Anstoß für wahnsinnig viele Fragen, die man sich, besonders als Mensch, der mit dieser Thematik selbst vertraut ist, ersteinmal stellen und beantworten muss.
langolier (25)
(13.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau (30.09.12)
Es könnte auch ein beruhigender Tod gemeint sein, der einen leidenden Menschen holt. Selbst die leicht erotischen Züge könnten den Tod ausmachen, gibt es doch Menschen, die sagen und es sich so wünschen, der Tod sei eine Verschmelzung, ein letzter Akt, der sie gleichzeitig auf die andere Seite holt...

LG
BF
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram