Lalalalaaaaaa

Bild zum Thema Erlösung

von  Muuuzi

Klopf, klopf...
Ich mache die alte Holztür auf.
Überall Spinnweben. Sogar an meiner erschrockenen Nase. Überall Gestank!Sogar in meinen Augen.
Spinnen kriechen aus meiner Lunge. Sie alle sind verfault und verdorben. Sie stolzieren mit ihren langen Beinen durch den Raum. Durch meinen Körper. Und werden größer. Verwandeln sich plötzlich in Kakerlaken. In Ameisen. In Würmer und Idioten!
Ich lache, denn ich weiß, dass diese Kreaturen wertlos sind. Sie verändern stetig ihre Form. Blablabla.
Die Ungetiere beißen mich und ich verliere mein Blut. Verliere meine Seele. Sie hören nicht auf.Ich grinse ihnen entgegen. Mit meinen roten Augen.
Ich will sie beruhigen, doch sie hören nicht zu. Sie sterben nicht.
Sie wollen lieber, dass ich sterbe. Doch ich sterbe auch nicht. Pff.
Und das Karussell nebenan singt fröhlich sein Lied, während es sich dreht. Lalalalaaaaaa die Welt ist schön. Alles ist herrlich und glänzend!
Doch mein Leben nicht. Erst, als ich erkenne, dass sie mich alle am Arsch lecken können!
Wo ist nur die Fliegenklatsche?
Ein Saft namens Stärke strömt durch meine zerbissenen Venen. Und ich lache. Lauter.
Dann steige ich auf das Karussell und tanze vergnügt mit.
Lalalaaaaaa!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ichbinelvis1951 (64)
(01.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi meinte dazu am 01.06.12:
jaaaaaa! ;) danke!

 Dieter_Rotmund (01.06.12)
Schöner Titel, Rest Metaphernsalat. Wenn ich einen Wunsch äußern darf: Ich will etwas erzählt bekommen, prätentiöse Nabelschauen interessieren mich nicht!

Nichts für ungut!

 Muuuzi antwortete darauf am 01.06.12:
Dann lies eine Geschichte.
Nichts für ungut.
LudwigJanssen (54)
(01.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi schrieb daraufhin am 01.06.12:
Kennst du das, wenn dir plötzlich alles zu viel wird?
Wenn du dennoch darüber lachen kannst? Stift und Zettel zur Hand nimmst und einfach drauf los schreibst?

Ich hab nicht gedacht. Nur gefühlt.

Danke. Ich werde deine konstruktive Kritik nicht ignorieren.
LudwigJanssen (54) äußerte darauf am 01.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi ergänzte dazu am 01.06.12:
Keine Sorge. Ich lass mich nicht entmutigen! ;)
Ich freue mich über Ratschläge und Verbesserungen.
Denn der, der nicht lernen will, ist selbst Schuld, wenn er an der gleichen Stelle bleibt.

Ich würde deinen "Und- Text" zu gerne lesen! ;)
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 01.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (01.06.12)
Es ist nicht leicht, sich so weit von sich selbst zu befreien, dass einem die negativen Anfechtungen, die aus dem eigenen Ego aufsteigen, am Arsch lecken können. Den von dir geschilderten Prozess erlebt fast jeder, aber nicht jeder veranschaulicht ihn so gut.
Liebe Grüße
Ekki

 Muuuzi meinte dazu am 01.06.12:
;) danke
Schön, von dir zu hören! ;)

 Momo (01.06.12)
Das Karussell als Metapher für die Welt als Jahrmarkt passt perfekt. Und ihre Blauäugigkeit, um nicht zu sagen ihr psychotischer Blick „Alles ist herrlich und glänzend!“ wird entlarvt.
(Denn nichts kann immer nur und ausschließlich so strahlend und schön sein wie die Bilder/Gesichter, die einem überall, auf Werbewänden, Bussen, in den Schaufensterdekos, auf Zeitschriften … begegnen.)
Was zu Beginn sich noch anhörte wie das Trällern im Walde, das die Angst vertreiben soll, ist am Ende ein befreiendes Lachen.

Ich finde, es ist ein guter Text.

Liebe Grüße
Momo
managarm (57)
(01.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz (20.10.13)
Würmer und Idioten - super!
Grüße,
R.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram