Sommerliebe

Text

von  Feuervogel

Auf meinem Balkon steht noch der Aschenbecher den du benutzt hast um deine Kippen auszudrücken. Ich habe die Kippen gezählt. Es sind 7 an der Zahl. Nur sieben, dachte ich! Hast du wirklich nur 7 Zigaretten auf meinem Balkon geraucht in den vergangenen Wochen? Ich kann den Aschenbecher nicht forträumen und ihn von deinen Kippen befreien. Er muss da stehen bleiben. Vielleicht noch den ganzen restlichen Sommer. Vielleicht so lange bis du dann im Winter wieder kommst. Wenn du wieder kommst. Wer weiß das schon.

Würde ich ihn wegräumen, dann wäre es so, als würde ich dich in einen Schrank stellen. So weit bin ich noch nicht. Nicht nach der letzten Nacht. Diese Nacht in der wir flogen himmelwärts, als du dich zwischen meine Schenkeln gelegt hast. Ich setzte mich in deinen Schoß, umschloß dich mit meinen Füßen, mit meinen Armen. Es war der Himmel der sich auf uns senkte. Wir waren eins, wirklich eins in einer zarten Sanftheit, in einer tiefen Wahrheit. Da entschlüpfte es mir zum ersten Mal in meinem Innern, ungehört, doch gefühlt. Die Liebe zeigte sich schweigend tief. Es war unser beider Gefühl, das sich da leise unserer Innenwände bemächtigte.

Das kann niemand wiederholen, oder gar produzieren, auferstehen lassen. Das ist so gewesen, eine Momentaufnahme, ein leises Seufzen  unserer Seelen. Ein tiefer taumelnder Tanz zweier Falter, im Flug durch diesen Sommer.

.....doch Jo, der nächste Winter kommt bestimmt und mit ihm vielleicht du....und dann ja dann, dann leben wir...

WINTERLIEBE


Anmerkung von Feuervogel:

Für dich Jo, geliebter Engel....

(wenn du das liest, dann denk daran, das ich an dich glaube)....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram