Requiem für eine Fliege

Prosagedicht zum Thema Humor

von  Perry

Zu Tode gekommen, als sie neulich neugierig über mein Laptop krabbelte,
das ich gerade unbedacht zuklappte. Nun stehe ich in ihrer Schuld,
wenigstens einen Nachruf zu verfassen, mochte ich ihr lästiges Surren
noch so sehr hassen.

Viel zu schnell, hat sie ihr kurzes Leben ausgehaucht, zwischen Schirm
und Tastatur eingeklemmt, was mich innerlich hemmt, einfach nur auf das
große L für Lebewohl zu drücken, ihren Abgang mit diesen Zeilen
trauernd zu schmücken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(25.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 26.08.08:
Hallo Friedhelm,
freut mich, dass dir mein Abgesang gefallen hat. Ich mag die kleinen Flitzer, wie sie emsig ihr kurzes Leben genießen, auch wenn sie manchmal lästig sind.
Danke fürs Lob und die Empfehlung!
LG
Manfred
schneerosenkind (38)
(01.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 01.09.08:
Hallo sandra,
ja der tägliche Kampf mit den kleinen Plagegeistern ist schon manchmal nervig. Ich tröste mich immer damit, dass ich es als Mensch trotzdem viel leichter habe und versuche gütlich mit ihnen auszukommen. Wer weiß, als was ich im nächsten Leben auf die Welt komme (lächel).
Danke für deine Empfehlungen und LG
Manfred
(Antwort korrigiert am 01.09.2008)
langolier (25)
(13.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 15.09.08:
Hallo langolier,
ja, auch das kleinste Insekt verdient unseren Respekt. Die Technik mit dem Glas wende ich bei Spinnen und größeren Brummern an, bei Fliegen stelle ich mir das eher schwierig vor, außer sie sind bereits so langsam, wie meine auf dem Laptop (lächel).
Danke und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram