Ewiglich

Prosagedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  knud_knudsen

Ewiglich


Am Anfang steht das Nichts,
umfasst mit mächtiger Hand
die Trümmer des Gestern,
gebiert mit Feuer neues Sein,
dass auch dem Verfall gegeben wird.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(28.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 knud_knudsen meinte dazu am 28.09.08:
liebe Caty danke,

nun am "Anfang war das Nichts"?

Nun ich bin keiner Religion verbunden und da ist es schwer mich auf etwas zu beziehen, und wer sagt, dass es vor dem Entstehen unseres Mikro-oder Makrokosmos nicht schon etwas gab, dessen Bausteine wieder für uns Verwendung fanden?

Fest steht nur, dass alle höheren Elemente Gold etc. schon Sternensterben hinter sich haben müssen um zu solchen zu werden.

Die Ursache, wer oder was sich dieses Spiel ausgedacht hat, ist deshalb nicht mein Thema, nur letztlich unser kleines "Sein", wohl wissent, dass wir wieder Bausubstanz für Neues sein werden.

LG
Knud
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram