Süss

Prosagedicht zum Thema Eifersucht

von  knud_knudsen

Süss

Süßes Salz des Vergessens,
brenne mir die Sehnsucht
aus den Wunden meiner Hoffnung
und tröste mich mit dem bitteren
Trank des beständigen Wartens
meiner nutzlosen Tage.

Süßes Salz des Verzeihens,
labe mich mit der Frische meiner Großmut,
vergossen aus dem Kelch tiefer Rache
und schneide mir tief in die Seele
die ultimative Erkenntnis:
„Du bist ein Narr“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tulpenrot (20.05.08)
Wie so oft - man möchte es endlich begreifen können, dass man sich wie ein Narr benimmt - bei allem Verzeihen und Vergessen, sollte man es doch endlich in sein Hirn bekommen. Diesen Zustand kenn ich nur zu gut! Dabei ist weder das Verzeihen, noch das Vergssen etwas Falsches - nur, dass man es hat so weit kommen lassen, dass man irgendetwas vergessen oder verzeihen muss.... das ist das Ärgerliche. (Ich hoffe, ich bin jetzt an deinem Text nicht vorbei getappt...)
LG
Angelika
P.S. Musste doch meine RS Fehler ausbessern ... danke für den Rückkommentar!!!
(Kommentar korrigiert am 20.05.2008)

 knud_knudsen meinte dazu am 20.05.08:
"Ich hoffe, ich bin jetzt an deinem Text nicht vorbei getappt..."
absolut nicht. Es ist wie ein Horrortripp nach einer Drogeneinnahme, es verselbständigt sich und plötzlich nehmen hunderttausend kleine böse Teufelchen Besitz von einem. Das Erwachen, dann stets schmerzlich, wie nach einer durchzechten Nacht und man grübelt: "was war gestern denn noch?" (schäm *g)
Freut mich, dass Du da gleich eingestiegen bist,
lg
Knud
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram