Unser letzter Urlaub

Geschichte zum Thema Zuneigung

von  Jorge

Es war ein wunderschöner Septembertag.
Wir waren voller Stolz auf das erste gemeinsame Haus. Es lag nur 300 m hinter uns. Vor uns ein beeindruckender Salzsee, der uns immer wieder faszinierte mit seinen wechselnden Farben und seiner kargen Vegetation.
Hier waren wenige Spaziergänger zu sehen, manchmal Flamingos oder auch palomas vom nahen Meer.
Wir steuerten unseren Lieblingsplatz an -  zwei brüderlich anmutende Steine. Wir setzten uns und genossen die Weite und Stille dieses Abends. Der Himmel war fast wolkenlos und so konnte man sechs hintereinanderliegende Bergrücken  am Horizont ausmachen. Im Vordergrund waren die Lichter der kleinen
Stadt zu sehen , die am anderen Ufer des Salzsees lag.
Damals drehten sich unsere Gedanken um Abschied vom Urlaubsort, der bald Wohnort sein sollte. Es ging um Vorfreude, Freunde, Verwandte,Verantwortung und um Finanzen natürlich.
Plötzlich war er da. Der Gedanke, einen Hund zu kaufen.
Er sollte unser Bindeglied zur alten Heimat sein und sollte so schnell es ging in unsere Familie integriert werden.
Meine Frau wußte sofort seinen Namen: "Willi".
Ihr vor Jahren verstorbener geliebter Opa trug diesen Namen.

Nach vielen Telefonaten mit Züchtern in Berlin war es heute vor 12 Jahren, am 27. Oktober 1996 endlich soweit. Ich hielt das kleine weiße Bündel schützend unter meine warme Jacke und steuerte bei Nieselregen das nächste Taxi an. Ab ging es in unsere Wohnung.
Was folgte, waren fünf Monate voller intensiver verantwortungsvoller Vorbereitung auf diesen Wechsel des Wohnortes und immer war jetzt auch noch ein kleines zusätzliches Lebewesen dabei.

Heute,12 Jahre danach, feiern wir nicht nur den Geburtstag meiner Frau, sondern auch den "Geburtstag"  von Willi der uns altersmäßig mittlerweile den Rang ablief. Und wie man sich vorstellen kann,
ist er heute nicht nur unser geliebter Kamerad, sondern er ist auch der erklärte Liebling unserer spanischen Nachbarn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (27.10.08)
das hört sich doch alles sehr gut an. Glückwunsch allen. LG

 Jorge meinte dazu am 27.10.08:
Danke für die Glückwünsche Armin. Wir prosten dir zu. LG Jorge & fam.

 IngeWrobel (27.10.08)
Ein dreifacher Glückwunsch!
Der erste geht an Deine Frau, der zweite an Willi und der dritte an Dich, weil Du das so liebevoll beschrieben hast, was Fremde eigentlich sonst gar nicht interessiert, nun aber lächelnd miterleben lässt.
Liebe Grüße in die junge Woche!
Inge : )

 Jorge antwortete darauf am 27.10.08:
Danke Inge für die Grüße in die junge Woche und zwei dankbare Diener und einen leichten Knicks für die Glückwünsche. Nun bin ich noch nüchtern aber schon des Lobes voll. LG Jorge
chichi† (80)
(27.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 27.10.08:
Hallo Gerda Dankeschön für alles.
Ich hätte noch weiterschreiben wollen aber bald kommen die ersten Gratulanten und da macht es keinen guten Eindruck, wenn man noch am PC sitzt. Grüße in die alte Heimat Jorge & fam.
Lebenslust (63)
(27.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 27.10.08:
Hallo Birgid, warm ist es zwar heute hier aber auch ein wenig bedeckt. Aber das gefällt mir besser als die pralle Sonne. Mir hat auch sehr dein Kommentar gefallen und ich bedanke mich artig für die herzlichen Glückwünsche. LG J.
Mahina (70)
(29.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 30.10.08:
Alles Liebe auch für dich,ich danke dir Marlene Jorge
Elline (64)
(03.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 03.11.08:
Liebe Lea,Dank dir für deinen lieben Wunsch und die Empfehlung des Textes.
Liebe Grüße Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram