Jorge

 Autor, angemeldet seit 07.09.08. Jorge ist jetzt  offline; zuletzt online am 05.03.2024, 23:17. Letzte Veröffentlichung am 02.05.23.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über Jorge erfährst Du in seinem  Steckbrief.
Diese Seite:  keinverlag.de/jorge.kv

Jorge wurde 1944 geboren. Er ist von Beruf Schiffsingenieur und z.Zt. tätig als Rentner, der seit mehr als zwei Jahrzehnten im Süden Spaniens lebt.. Jorge kommt aus Berlin (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt Jorge:
Meine Texte entstammen selten der Realität meistens aber meiner Fantasie, deshalb sollten meine Leser nicht alles ernst nehmen. Meine überwiegende Heiterkeit liegt vielleicht im spanischen Umfeld begründet.
Mein Ehrgeiz, eigene Verse in Gedichtbänden zu sehen, hält sich in deutlichen Grenzen.
Jorge hat bei uns bereits 1028 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 72 verschiedenen Genres (u.a.  Kurzgedichte (172),  Gedankengedichte (132),  Alltagsgedichte (106),  Gedanken (49) und  Verserzählungen (42)) beschäftigt er sich mit den Themen  Nonsens (79),  Allzu Menschliches (39),  Alter (35),  Lebenseinstellung (28) und  Beobachtungen (22) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was Jorge gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von Jorge abgegebenen Kommentare oder seine  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 02.05.23) hat Jorge  Sodom und Gomorra von  AlmaMarieSchneider gelesen und kommentiert...
 Wie Jorge zu keinverlag.de kam:

"Es ist lange her. Ich kann mich überhaupt nicht genau erinnern. Die Sonne stand hoch am Himmel und brannte mir ins Gesicht. Ich musste schon sehr lang unterwegs gewesen sein. Jedenfalls hatte ich......" ( weiterlesen)


Liste [KV Power User]
 Meinungen anderer Autoren zu Jorge und seinen Texten

 WorldWideWilli schrieb am 29.08.19: "Toller Autor, den ich seit geraumer Zeit (nickübergreifend) gerne lese, besonders seine "vordergründig-schmunzeligen" Texte haben es oft in sich :-)"

 Tamara schrieb am 24.07.17: "Beitrag zum Gedicht "Ferne und Nähe" Es ist sehr aussagestark und das mit wenigen Worten. Jörg bringt es mit wenigen Worten auf den Punkt, super. Bis dann Tamara"

 chichi† schrieb am 14.10.10: "Es wird Zeit, dass ich hier auch einmal ein paar Worte verliere.Wer sich nicht langweilen will, sollte die schier unglaubliche Vielfalt der Texte meines BZK- Freundes Jorge lesen. Also noch einmal: lest, lest, lest!!! Gerda"

Alle 6 Meinungen zu Jorge findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

Jorge hat auch schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 10 Texte von Jorge
( zeige alle 1028)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 02.05.2023, 10:37:  Grün oder nicht grün
    Experimenteller Text zum Thema Ansichtssache

     | 78   62      | 
  • 26.10.2022, 00:22:  Oktobergedanken
    Gedicht zum Thema Beobachtungen

     | 74   72      | 
  • 25.10.2022, 21:26:  Spinne am Morgen
    Tagebuch

     | 67   64      | 
  • 25.09.2022, 01:07:  Ein mysteriöser Todesfall
    Gedicht zum Thema Absurdes

     | 86   74      | 
  • 14.09.2022, 00:58:  Sorge um meinen Gorilla
    Alltagsgedicht zum Thema Absurdes

     | 63   72      | 
  • 31.08.2022, 22:47:  Wir sind wieder fast allein
    Gedanke zum Thema Beobachtungen

     | 37   69   +1    | 
  • 26.08.2022, 09:59:  Laternen schweigen leise
    Gedankengedicht zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

     | 65   73   +1    | 
  • 17.08.2022, 09:49:  Winterfreuden
    Alltagsgedicht

     | 78   66   +1    | 
  • 12.08.2022, 09:51:  Letzte Blicke
    Gedanke zum Thema Freundschaft

     | 34   69   +2    | 
  • 30.07.2022, 09:52:  Alte Augen
    Liebesbrief

     | 55   260      | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram