Friedensangebot

Aufruf zum Thema Frieden

von  NormanM.

Kölner und Düsseldorfer verstehen sich bekanntlich nicht besonders. Schon immer haben beide Städte sich gegenseitig schlecht gemacht. Wenn ein Kölner mal auf die Idee kam - egal ob freiwillig oder unfreiwillig – nach Düsseldorf zu ziehen oder umgekehrt… TODSÜNDE!!!
So langsam nervt mich das. Was soll dieser unsinnige Krieg? Es sind beides schöne Städte, das Bier schmeckt in beiden Städten gut und wir teilen uns den wunderschönen Rhein.
Ich finde, wir sollten endlich Frieden schließen. Wäre es nicht viel schöner, wenn wir Freunde werden könnten? Ich werde jetzt mal den Anfang machen.
Ich nehme eine Flasche Alt und eine Flasche Kölsch und dazu ein neutrales Glas. Und dieses Glas fülle ich jetzt zur Hälfte mit Alt und zur Hälfte mit Kölsch! Und das Glas bleibt sogar heile! Diesen Mix nenne ich jetzt „Rheinsch“.
Und nun proste ich allen Kölnern und Düsseldorfern zu, die diesen Text lesen.
„Auf die Kölsch-Düsseldorfer Freundschaft!“


Anmerkung von NormanM.:

Und es schmeckt richtig gut!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (56)
(02.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 02.11.08:
Auch dir proste ich rechtherzlich zu. Danke fürs lesen und für deine unterstützung.

Lg Norman
chichi† (80)
(02.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 02.11.08:
Hallo Gerda,

du hast recht, das sollte für alle regionen gelten, nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auf der ganzen Welt.

Lg Norman

 Omnahmashivaya (06.11.08)
Eine gute Idee. Erinnert mich etwas ans Düwa :) Aber ich denke die machen immer weiter. Wir sind ja keine waschechten D'dorfer und haben wahrscheinlich mehr Verstädnis für Frieden. *g Da steckt eben unheimlich viel Geschichte hinter der Sache, aber natürlich mitlerweile auch der Schalk. Das hat man in vielen Orten - manchmal nervt das wirklich.
Bin gespannt, was ein Kölner oder Düssi zu dem Getränk sagen würde :)
Leider habe ich vergessen, was ich noch sagen wollte. :(
LG Sabine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram