Kristallnacht

Geschichte zum Thema Abgrenzung

von  knud_knudsen

Kristallnacht

Braune Nebel im November,
und im Chor der Stiefel Schritte,
gab es Feuer, Mord und Tritte,
heilger Geist lockt im Dezember.

Horden ziehen durch die Gassen,
schlagen Männer, Frau und Kind,
weil sie doch so anders sind,
muss man sie aus Inbrunst hassen.

Gotteshäuser schmücken Feuer,
Angstschrei dringt sogar ins All,
Scherben heißen jetzt  Kristall,
und von Leichen nimmt man Steuer.


Anmerkung von knud_knudsen:

zur Erinnerung an das Judenprogrom vor 70 Jahren

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(09.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 knud_knudsen meinte dazu am 09.11.08:
Liebe Caty Du hast Recht. "Kristallnacht" habe ich gewählt um den Zynismus der braunen Schlächter hervorzuheben.
"Scherben nennt man nun Kristall..."

Es soll ein kleiner, trauriger Text sein, der uns daran erinnert, denn diese Erinnerung muss uns Mahnung sein, dass solche Dinge auf deutschem Boden nie wieder passieren dürfen.

lG
Knud
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram