Vollmundig

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Leid

von  Martina

Rede nicht von Liebe
wenn ich sie nicht spüren kann

Ich schlucke die Wörter
soviele an der Zahl
dass ich Würgereflexe bekomme

Und doch scheinen sie
weder meinen knurrenden Magen zu erreichen
noch meinen schmerzenden Hunger zu stillen

Sie bleiben mir einfach im Halse stecken

Versuche es bitte
auf einem anderen Weg

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steyk. (55)
(03.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 03.03.09:
...genau... Danke, Stefan...LG Tina
Wildhüter (51)
(03.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 04.03.09:
Hallo Mein Grünauge....
Ach weißt du....ich glaube...dieses Thema ist schwierig...und so vielflätig, vielleicht sind einfach die falschen Partner zusammengekommen.
Jeder versteht halt was anderes unter Liebe...und jeder empfindet und braucht sie vielleicht anders....Man kann da schlecht einen Vorwurf machen...das sollte auch keiner sein...Nur ein Denkanstoß, für jene, die was mit meinem Gedicht anfangen können. Einen Herzensmorgengruss für dich und ein DANKE; dass du dich mit meinen Themen so beschäftigst...DRück dich, dein RA

 AZU20 (03.03.09)
Bitte nicht ersticken!!! LG

 Martina schrieb daraufhin am 03.03.09:
....ich gebe mein bestes =)) Danke Armin....schön, dass du da warst...
Rosenherz (50)
(04.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 04.03.09:
Guten Morgen Micha...das finde ich ja lieb, dass du dich auch hier niederlässt =))
Dein Bild zeigt mir, dass jeder wohl eine andere Fantasie und Vorstellung hat, welche ihm beim Lesen vor dem Auge schweben.
Das ist interessant zu verfolgen, was Worte in Menschen so hervorrufen können.
Die Bierflasche käme in meiner Vorstellung nicht vor, grins. Ich habe da eine Antipathie gegen. Ansonsten kann ich deinem Text schon zustimmen. Möchte nicht wissen, wievielen es so ergehen mag, dabei spielt das Geschlecht keine Rolle...Männer wie Frauen können sich ungeliebt und unverstanden fühlen. Aber ich denke, wenn sich jeder etwas Mühe gibt, könnte es doch so manches Mal klappen, einen Mittelweg zu finden. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit vielen schönen Momenten, Tina.

 Emotionsbündel (04.03.09)
Du sprichst mir aus Leib und Seele..mal wieder...
Doch bedeuten für ihn diese Worte alles, wunder dich nicht, wenn er dir vorwirft, du wolltest seine Liebe nicht
..ein anderer Weg?...wie könnte er denn da noch?....
Liebe Grüße, Judith

 Martina ergänzte dazu am 04.03.09:
Ja, da gilt das, was ich schon Wildhüter antwortete.
Es ist schwierig, wenn zwei verschieden empfindende Menschen zusammen kommen. Wenn vielleicht einer der beiden sehr liebebedürftig und sensibel ist und der andere damit überfordert ist, die Bedürfnisse des anderen zu stillen, weil er diese selber nicht hat- oder eben in anderer Form. Deswegen auch mein Text, weil ich mir eben darüber grad Gedanken gemacht habe, eben weil es auch häufiger in meinem Bekanntenkreis und ich denke einfach überall- oft genug zu finden ist.
Nun bedanke ich mich und freue mich, wenn meine Worte Anklang gefunden haben. Liebe Grüße in deinen Tag, Tina
(Antwort korrigiert am 04.03.2009)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram