Über Schmerzen und Klagen

Aphorismus zum Thema Möglichkeit/ Unmöglichkeit

von  Waschenin

Dass es einem weh tut, egal ob körperlich oder seelisch, daraus kann man leider keine tieferen Weisheiten schöpfen. Viele Menschen, die an irgendetwas leiden, halten sich für sehr tiefsinnig und erfahren oder intelligent oder was weiß ich. Leider fehlt ihnen die Einsicht über das Wesen des Leidens, nämlich die dass Schmerzen genauso sinnlos sind wie das Leben selber.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(16.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Waschenin meinte dazu am 16.04.09:
Danke erstmal fürs Kommentieren. Du scheinst dich ja echt für mein Zeug zu interessieren. Deswegen gebe ich auch ehrliche Antworten.
Zu deiner "offenen" Frage. Dir ist wahrscheinlich selber bewusst, dass das keine kluge Frage ist, oder? Ich sag das mal anders: alle offenen Fragen sind dumm, ok? Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen. Damit beschäftigen sich ja so ziemlich alle Religionen, "Hat das Leben einen Sinn?", "Gibts irgendetwas nach dem Tod?". Und keine einzige Religion und kein einziger kluger Mensch kann darauf eine Antwort geben - nicht EIN EINZIGER.

Aber wir beide kennen eigentlich die Antwort, ohne sie direkt auszusprechen. Da bin ich mir ganz sicher. Soetwas darf man nicht aussprechen oder ausschreiben, denn damit würde die Wahrheit verloren gehen. Du verstehst mich.

Das war jetzt eine ehrliche, wenn auch keine direkte Antwort. Und zum Schluss noch ein Zitat von Charles Bukowski, ein wunderschönes wie ich finde...
"Nur die Armen und Hungernden kennen den Sinn des Lebens. Die Reichen und Abgesicherten müssen sich damit begnügen zu raten und abzuwägen."
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram