They are star-crossed lovers

Songtext zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  sundown

They are star-crossed lovers
right from the start.
Adverce circumstances
which keep them apart.
They are star-crossed  lovers
and that means
no shared future
only common dreams.

She´s a daughter of a good family,
aristocratic manners
paired with money.
She doesn´t know about misery.
Her nights are glamorous
her days are sunny.

He´s a row fellow, a son of the streets,
with six pence in his pocket,
a heart of  fears.
But he knows what she´s missing and needs,
and fills her lonlyness
with bluecoloured tears.

They are star-crossed lovers
right from the start.
Adverce circumstances
which keep them apart.
They are star-crossed  lovers
and that means
no shared future
only common dreams.


Two flaming hearts against the world,
a love is born to loose.
Ending in a dead-end street,
no way out, no way to choose.


They are star-crossed lovers
right from the start.
Adverce circumstances
which keep them apart.
They are star-crossed  lovers
and that means
no shared future
only common dreams.


Anmerkung von sundown:

Songtexte sind meine heimliche Leidenschaft.
Bin für jeden Hinweis auf sprachliche oder grammatikalische Fehler dankbar. Englisch ist nicht meine Muttersprache ( lach, die ist sicherlich auch nicht immer fehlerfrei )und deshalb können hier trotz aller Mühe Fehler auftreten.
Vertonung gibt es keine, mangels musikalischem Talent.
Wenn sich jemand ranwagen möchte..gerne..
sundown

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pfauenauge (49)
(25.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sundown meinte dazu am 25.06.09:
Vielen Dank Pfauenauge, star-crossed lovers bedeutet..die Liebe steht unter keinem guten Stern. Als mir dieser feststehende Begriff auffiel, musste ich ihn einfach verwenden.
Lg sundown

 MagunSimurgh (25.06.09)
Hat ein bisschen was von "Romeo und Julia, wacht auf!" an sich. Und auch eine gewisse Tragik im dramatischen Sinne, eine Schicksalshaftigkeit, d.h. sie sind wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt und doch zieht es sie in diese Bindung – und genau das wird dann womöglich Ursache für ihr Scheitern.

Erinnert mich auch wieder an ein Lied der Band Tele, in dem es heißt: "Ich bin bei dir, heute Nacht und wenn du willst, auch danach, aber lass mich schlafen, wenn du morgen aufwachst." Das Lied heißt "Ende der Besuchszeit" und es geht eigentlich um das Beginnen eines gemeinsamen Lebens und das Aufgeben der "Besuche" beim anderen.
Aber es hat auch etwas von dem hier an sich.

"lass mich schlafen" - weck mich nicht, lass mich träumen, wir sehen uns früh genug mit dem Abgrund, der zwischen uns ist.

Vielschichtiger Text, wenn auch mit einer alten Geschichte.
Vielleicht traut sich ja jemand. :)

Liebe Grüße.

 Rudolf (18.12.09)
Hi, I am no native speaker as well however I think you meant adverse instead of adverce circumstances.

Best regards
Rudolf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram