Was weiß die Nacht denn schon vom Schweigen

Gedankengedicht zum Thema Nacht

von  sundown

Was weiß die Nacht
denn schon vom Schweigen.
Kennt sie doch jede Melodie,
die von den Tagen einst geseufzt.
Ihr Repertoire ist unermesslich,
und jeder  Tag
birgt neue Symphonien.

Was Ton in Ton erscheint
ist eine Nuance nur getrennt
vom Gestern.
Unhörbar für den Laien.
Nur wer sich dem Klang ergibt,
mit ganzer Seele,
bemerkt die Zwischentöne.

Welch grandioses Meisterwerk
mag wohl entstanden sein
am Ende aller Tage?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 MagunSimurgh (25.06.09)
So, endlich darf ich mal wieder...

der Text erinnert mich an einen Song.

"Die Zeiten ändern sich" von Tele.

Darin heißt es: "Die Zeiten ändern sich, ich weiß, morgen wird heute gestern sein... Morgen wird alles so wie heute, morgen wird nichts mehr, wie war."

So ist auch dein Text für mich, irgendwie abgeklärt und das wirft ein gutes Licht auf die Nacht und deine doch scheinbar positive Bilanz.

Nette Idee, dass alle Erinnerungen, alle Melodien, sich sammeln. :)

Liebe Grüße.

 sundown meinte dazu am 25.06.09:
Hi magun..irgendwo muss es doch einen Topf geben, in dem sich alles sammelt...in meiner Vorstellung ist es die Nacht..die alles vom Tage aufnimmt..sammelt und verarbeitet...für die Ewigkeit..
ich danke dir sehr...für dein immer wieder aufmerksames Lesen.
Lg sundown
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram