Bericht über eine alte Frau

Gedicht zum Thema Alter

von  ManMan

die blinde Frau
schimpft häufig
über die harten Kartoffeln
und den Salat
dessen  Farbe sie nicht sieht

wenn aus der Zeitung
vorgelesen wird
geizt sie nicht
mit Kommentaren

grundsätzlichen
fast immer
sie war konservativ
ihr Leben lang

früher fand sie
war alles besser
doch diesen Satz
würde sie nie sagen
weil er so banal ist

ihr ist wichtig
dass man sie
für gebildet hält

auf die Frage
woher sie die Kraft nimmt
dieses Leben zu ertragen
verweist sie
auf ihre Gene

einmal hatte sie Geld verloren
und fand es Tage später
zwischen der Wäsche

sie hatte Tränen in den Augen

sonst gibt es über sie
nicht viel
zu berichten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(08.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ManMan meinte dazu am 08.07.09:
Mir kommt es vor allem auf die Reduzierung des Menschen im Alter an. Und was die Authentizität betrifft: Ich habe beruflich mit alten Menschen zu tun. Danke für den verständnisvollen Kommentar. LG ManMan
(Antwort korrigiert am 08.07.2009)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram