Meine Sorgen möcht ich haben

Sonett zum Thema Freizeit

von  loslosch

Gekündigt ist der Internet-Vertrag.
War ich es oder dort der Mitarbeiter?
Gekapptes Leitungsnetz. Es geht nicht weiter;
egal ob mir´s gefällt, ob ich es mag.

O wie suspekt! Was fang ich mit mir an?
Nach Kommentaren, Links und Blitzkontakten
soll ich mich wenden nun zu der vertrackten
und schnöden Welt? Verließ sie irgendwann

mit ihren ausgetretnen Alltagspfaden.
Ich glaub, ich schreib jetzt ein paar Liebeszeilen:
Gedanken lass ich bei Kusinchen weilen.

Nein, erst strick ich an diesem ollen Faden
der öden Steuerfestsetzungs-Beschwerde.
Ach, stirb, Finanzkrisä, damit ich werde.


Anmerkung von loslosch:

So ist das Leben. Am 20.7.2007 kündigte ich angeblich meinen Provider-Vertrag mit Wirkung zum 20.7.2009. Tatsächlich hatte ich damals lediglich Kündigungsbedingungen recherchiert. (-_-)

Voraussichtlich ab 10.8.2009 wieder regelmäßig online. :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Tintenbub (69)
(24.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 29.07.09:
Nene, das mach ich curam publico: Das "ä" soll die erzwungene Betonung offen legen, klaro.

Mein vager Verdacht: Das Finanzamt schlägt jetzt verstärkt zu, muss sich die Milliarden kleinviehmäßig zurückholen. Und was macht das Kleinvieh? Es wehrt sich!

Danke fürs Kommentieren und Bewerten.

Lothar
Tintenbub (69) antwortete darauf am 29.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 02.08.09:
Jaja, coram ... Es glaubt mir keiner. Fremde PCs, Zeitnot and so on ... Vorsorglich bitte ich um Nachsicht für den nächsten Vertipper.

Das Kleinvieh legt Widerspruch ein. Drucker und Bundespost arbeiten ausgezeichnet.

Nach dem 10.8.09 wirds besser. Wieder im eigenen System. :) Lo

 loslosch äußerte darauf am 06.08.09:
Neueste Wasserstandsmeldung: Ab 14.8.09. Hurrah!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram