Impotent (nach Queneau)

Text

von  Dieter_Rotmund

Dieser Text gehört zum Projekt    Stilübungen nach Raymond Queneau
Konnte nicht im Autosbus der Linie S, zur Hauptverkehrszeit. Konnte das Band nicht finden und musste mir eine Kordel an den Hund binden. Konnte nicht zusehen, wie Leute aussteigen, es war mir unmöglich. Konnte mich nicht gegenüber meinem Nachbarn durchsetzen, der es nicht unterlassen konnte, mich anzurempeln. Konnte meiner Forderung, mich nicht mehr anzurempeln, nicht den gewünschten stimmlichen Nachdruck verleihen. Konnte nur auf den erstbesten leeren Platz stürzen, den ich sah.
Konnte an der Cour de Rome, vor der Gare Saint-Lazaire nicht einem Kameraden aus dem Weg gehen. Ich konnte es nicht verhindern, dass er mir sagte, dass ich mir noch einen Knopf an meinen Überzieher nähen lassen sollte. Ebensowenig konnte ich es vermeiden, mir anzuhören, wo (am Ausschnitt) und warum. Ich konnte nicht.


Anmerkung von Dieter_Rotmund:

Das ist wiedermal eine neue Stilübung von mir für das Raymond-Queneau-Stilübungsprojekt. Ob "Impotent" auch für sich alleine stehen könnte? Ich weiß es nicht. Mir macht die Stilübungsschreiberei weiterhin viel Spaß.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fred (71)
(29.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ishtar (45)
(30.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
gänseblümchen-der-meere (22)
(15.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram