U-Bahn fahren

Gedanke zum Thema Beobachtungen

von  süßerMacho

U-Bahn fahren
Man fährt  U-Bahn um möglichst schnell von A nach B zu gelangen.  Normalerweise , normale Menschen und ich eigentlich auch. Was soll dann der Scheiß? Weiß ich ohne auch das hier. Aber ich tu nicht nur das: Ich beobachte Menschen, etwas bedeutungsvoller ausgedrückt ich tauche in kleine Universen ein, die sich in ihnen verbergen. Kurz gesagt  ich mache mir so meine  Gedanken.                     
1.Beispiel: U-Bahn fahren Nachmittag: Ein paar Mädels so um die 16;17 reden über die Schule, Gymnasium genauer gesagt . „ Ey französisch is so doof. Ich hätt lieber spanisch oder italienisch, aber französisch is so eine doofe Sprache, Mann.“  Die anderen Mädels geben ihr Recht. Ich überlege ob ich mich einmischen soll, sagen  ich finde  französisch eine schöne Sprache z.B  schöner als englisch oder mich als Franzose ausgeben und darüber empört sein ( Ich würds hinkriegen immerhin hab ich Abitur in Französisch geschrieben) Aber ich verkneife es mir . Ein anderes Mädel vergleicht  französisch mit polnisch und sagt es wär genauso doof , kurz darauf entschuldigt sie sich. Aha, offenbar kommt das andere Mädchen aus Polen.
2.Beispiel: Mir gegenüber sitz eine Frau, ca.25 schlank, schönes Gesicht. Ich wage zu behaupten sie würde es in den Playboy schaffen. Aber aus irgendeinen Grund finde ich sie nicht anziehend ich frage mich selbst wieso, vielleicht sieht sie einfach zu gut aus. Es gibt doch diese Formel für ideale Schönheit? Eine Frau die diese Formel erfüllen würde, ich könnte sie mich nicht ihn sie verlieben ich brauche ein paar besondere Eigenheiten, Ecken und Kanten sozusagen. Aber das besondere war, neben dieser praktisch perfekten Frau, saß eine Frau etwa gleich alt die fast das Gegenteil war. Sie hat die playboytaugliche fast die ganze Fahrt angesehen  und ihn ihrem Blick lag der blanke Neid. Ich war zwischen den beiden hin und hergerissen. Hätte ich ihr sagen sollen, die andere wäre wunderschön aber zieht mich überhaupt nicht an? Vielleicht hätte ich ihr den Tag dadurch gerettet und sie hätte weniger Komplexe, aber die schöne Frau andere hätte mir sicher eine gescheuert.
3.Beispiel: Ich bin in der U-Bahn und will eigentlich nur zu meiner Station aussteigen und danach ins Bett gehen an Beobachtungen denke ich nicht aber dann passiert folgendes: Eine Station gefahren und eine Frau setz sich genau auf den Platz gegenüber mich . Es wären noch genügend Plätze freigewesen. Zuerst erscheint sie mir nur nervös, blickt hin und her. Aber nach 2 Stationen war klar, dass es Blinder erkannt hätte , sie war am Boden zerstört. Sie hat Tränen in den Augen und stopft Schokolade in sich hinein. Später denke ich mir, Gott sei Dank denn das löst Glücksgefühle aus. Als erstes kommt mir in den Sinn sie hat einen Korb bekommen, oder wurde von der Liebe ihres Lebens verlassen. 3 Stationen überlege ich mir ob ich sie ansprechen soll, sie trösten soll. Anderseits es wäre schon unverschämt gewesen:“Tschuldigung Sie sehen so traurig aus, kann ich Ihnen helfen?“ Dann denk ich mir aber: Warum hat sie sich dann ausgerechnet vor mich gesetzt? Eine Station weiter steige ich aus, sie fährt weiter. Wenn sie danach eine Dummheit gemacht hätte, ich könnte es mir nicht verzeihen.
Vielleicht fahr ich in Zukunft einfach so U-Bahn ohne Ziel, einfach nur um Menschen zu beobachten.


Anmerkung von süßerMacho:

Alle Bebachtungen haben tatsächlich stattgefunden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram