Überreif

Kurzprosa zum Thema Beobachtungen

von  süßerMacho

Die Spätsommersonne zeigt noch einmal was in ihr steckt. Der Tag döst zäh wie Eiter vor sich hin und ich schlendere durch den Obstgarten meines Großvaters. Von einem Gesumme werde ich angelockt. Um einen Birnbaum sind matschige, überreife Birnen und Äpfel gescharrt. Ist nicht schade drum, ich hab genügend gegessen. Wespen krabbeln über die Früchte  und saugen den süßen Saft, eine einzelne Hornisse zieht einsam über ihnen ihre Bahn. Das mal lauter mal leisere Gebrumme wirkt fast wie eine Hypnose. Leicht angeekelt aber fasziniert beuge ich mich vor um das Getümmel besser zu beobachten. Im Winter werden sie alle erfrieren. Jemand schubst mich. Ich falle mit dem Gesicht hinein. Die Allergie im Hinterkopf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Traumtänzerin (27)
(12.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba (12.06.10)
wow. wirklich irgendwie fesselnd. das ende kommt abrupt und unerwartet. sehr gut. gefällt mir wirklich sehr gut.

lg makaba
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram