Der Gesang des Schneefalkens

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  Mac

Sylphe des Nordens, eil herbei,
in deinem nassen, weissen Kleid.
Ich schrei`s Dir ins Gesicht,
deine Wildheit stört mich nicht.

Oder willst Du zärtlich sein,
willst Du mich berühren,
willst Du meine Federn streicheln,
willst Du mich verführen?

Dein Singen
ist des Sturmwind`s Tosen,
dein eisiger Hauch
mir ein glühendes Liebkosen.

Du kommst vom Pol,
doch dein Magnet bin ich,
denn eins weiss ich wohl,
lieben,
lieben kannst Du, nur mich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (24.12.09)
Ach, Mac, ein sinnliches, wennauch frostiges Vergnügen,
das so winterliches Sehnen zweier Kräfte einander näher
bringt...

:)

herzliche Weihnachtsgrüsse Dir,
Kirsten

 Mac meinte dazu am 24.12.09:
hi kirsten.
ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich winter und frost nicht mag. aber an und für sich mag ich jede jahreszeit und jede jahreszeit hat ihre sinnlichkeit.
stell dir jedoch einen schneefalken über den rocky mountains vor, den kopf richtung nordpol haltend und -40 grad kalte nordstürme erwarten. was muss das ein prickeln auf der haut sein.
fröhliche weihnachtsgrüße dir
mac
(Antwort korrigiert am 24.12.2009)

 ZornDerFinsternis (24.12.09)
Der Titel ist schon einsame Spitze...aber die Zeilen, diese wunderbar-schöne, bildhafte Sprache - einfach unglaublich. Vielen Dank, du hast das Fest sehr beflügelt. Ein schönes Weihnachtsfest für dich. LG, Anni

 Mac antwortete darauf am 24.12.09:
hallo anni.
oh, oh, oh. du überschüttest mich ja geradezu mit lob. danke. aber ehrlich, dieses gedicht saß in mir und als es raus wollte, brauchte ich das gedicht nur aufzuschreiben. ein bißchen feilen an einigen ausdrücken, das war alles.
ich wünsch dir ebenfalls ein schönes und fröhliches weihnachtsfest.
lg mac.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram