Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
PeterSorry (27.03.), 3uchst.Sonderz. (26.03.), AndroBeta (24.03.), Poxy1979 (23.03.), Emerenz (20.03.), Schlafwandlerin (19.03.), Kleinereisvogel (12.03.), Laluna (11.03.), Apolonia (09.03.), Henri (08.03.), Nighthawk (08.03.), katjyeesss (03.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 628 Autoren* und 77 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.958 Mitglieder und 434.263 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 29.03.2020:
Erzählung
Die Erzählung ist kürzer als ein Roman und behandelt eine Begebenheit im Mittelpunkt. Die Komposition ist wesentlich... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  4. Der rasante Aufstieg vom unbekannten Landprediger zum bibelschwingenden Medienstar von Bluebird (29.03.20)
Recht lang:  Fürs Stricken denkbar ungeeignet - Wollknäuel mit Charme!(Teil 1) von tastifix (29165 Worte)
Wenig kommentiert:  Literatur und Sperma, der heilige Franziskus von toltec-head (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  2. Ein göttlicher Auftrag! von Bluebird (nur 9 Aufrufe)
alle Erzählungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

blindkohlekopie
von Tiphan
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich bin wie ich bin" (Tosca)

Wachstum

Aphorismus zum Thema Liebe, lieben


von Martina

Liebe läßt Flügel wachsen, um über sich selbst  hinaus zu fliegen...


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Strobelix
Kommentar von Strobelix (16.11.2004)
... der Sonne des Lebens entgegen.
Doch denke an Ikarus und lasse Dich nicht nur von Gefühlen zum Höhenflug verleiten, sondern bewahre Dich durch Weisheit vor dem Absturz.

8 Punkte, weil mir noch was gefehlt hat
Aber danke für die Anregung!
Grüße, Strobelix
diesen Kommentar melden
Martina meinte dazu am 16.11.2004:
Bitte- gern geschehen )
diese Antwort melden
BrigitteG
Kommentar von BrigitteG (30.04.2005)
Gute Länge für einen Aphorismus, aber von der Formulierung her zu "normal", zu standardmäßig, finde ich.
diesen Kommentar melden
obar75
Kommentar von obar75 (03.05.2005)
der mensch wächst mit vielen situationen über sich hinaus, aber die liebe ist die schönste von diesen....
(mein aphorismus zu diesem thema)
LG obar75
diesen Kommentar melden
Kommentar von HvidLiljer (35) (26.12.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Martina antwortete darauf am 26.12.2005:
Ja, mag sein..kommt mir bei andern Aphros oder Gedichten hier auch oft so vor. Ist ja auch schwer- Gedanken zu treffen, die noch NIE jemand anders hatte...da sind Ähnlcichkeiten natürlich nicht immer ausgeschlossen...Dieser aber entsprang wirklich so meinem Kopf- wäre dann dummer Zufall wenns ihn schon gäbe...Lg Tina
diese Antwort melden
Kommentar von Baldachin (55) (16.03.2007)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Martina schrieb daraufhin am 16.03.2007:
Doch Liebe stutzt auch Flügel und läßt arme Irre vierzig Jahre im Käfig sitzen...
sind deine Worte lieber Balduin, denen ich hier widersprechen möchte...Nicht die Liebe läßt einen 40 Jahre im Käfig sitzen...es ist eher die Gewohnheit, die Bequemlichkeit, die materielle Sicherheit- die dich da auf der Stange sitzen bleiben lässt. Jeder Mensch hat den freien Willen bekommen und Beine um zu gehen. Niemand muss dort bleiben, wo er meint, das keine Liebe mehr vorhanden ist...In diesem Sinne einen schönen Tag und danke für dein Kommentar, Tina
diese Antwort melden
Kommentar von Mummelchen (03.10.2010)
Hallo Tina...
...über den Wolken muß die Liebe grenzenlos sein...zwinker
Mummelchen No.14
diesen Kommentar melden
Kommentar von kleinerflirt (47) (20.07.2011)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Martina äußerte darauf am 20.07.2011:
Danke dir =))
diese Antwort melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de