Ich flieg' auf dich...

Gedicht zum Thema Eifersucht

von  Omnahmashivaya

Bossi ist ein ganz charmanter
durch's neongrün so viel markanter
als and're Sittichknaben
die blaue Federn haben

Schneewittchen weiß dies sehr zu schätzen
man muss sich einmal reinversetzen
wie's ist für solche Frauen
wenn fremde Blicke Gatten klauen

Zitronengelb so war die Trude
die eindrang in die Vogelbude
sich aufgeplustert blicken ließ
mit einer Art so richtig mies

Sie streckte förmlich ihre Brust
in Bossis Richtung voller Lust
und trällerte in höchsten Tönen
sie wolle ihn heut' mal verwöhnen

Schneewittchen sah dies gar nicht gern
ein Streit war gar nicht mehr so fern
so flog sie kreischend auf Zitrone
mit einer Wucht so gar nicht ohne

Zerzaust flog darauf Vöglin Trude
gar sehr erschrocken aus der Bude
Egal wie schön der Vogelmann
bei dieser Frau kommt man nicht ran

Schnweewittchen weiße Vogelbraut
die alle von der Stange haut
ist Bossi endlich wieder nah
dem Vogelmann so wunderbar ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (16.03.10)
also weisst, "ggg"

 Dieter Wal (16.03.10)
Artifizielle Farbgebung! Find ich gut. Mir sagt man immer nach, würde zu oft solche Farben verwenden. Dabei kann man diese Farben gar nicht oft genug verwenden. Nun aber erdreistetest du dich, mir meine Farben abzuluchsen! Schäm dich! "durch's neongrün so viel markanter" Neongrün würd ich groß schreiben. Dein Gedicht find ich farblich grell und sehr nett. Was sagen Verlage?

 NormanM. (16.03.10)
Auch wenn gereimte gedichte nicht mein fall ist und schon gar nicht in dieser länge, aber witzig ist es trotzdem.
elvis1951 (59)
(18.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram