Erfüllung

Skizze zum Thema Harmonie

von  Emotionsbündel

Ich umgab mich nahezu mit großen Männern.

Am sanft plätschernden Seeufer ging es
heiß her und scharf war das Nachsehen
eingeschäumter Träume.
Wir bauten Höhlen, die Wärme versprachen,
andere wurden geflutet.

Musik und Gesänge bestimmten Tag und Nacht
und in aller Winde Düfte atmeten wir uns.


Anmerkung von Emotionsbündel:

09.06.2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ishondar (45)
(09.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 09.06.10:
Wow, da habe ich mich jetzt aber richtig, richtig doll gefreut
Danke dir, Ishondar, auch für das *chen

Lieben Gruß, Judith

 Sylvia (09.06.10)
Liebe Judith, was für eine Erfüllung, es ist schon fast die Erfüllung der Erfüllung ...geflutet mit Gesängen, Musik, Düfte, Einsseinhöhlen.
Gefällt mir sehr gut, wie du feinfühlig eine Skizze zeichnest..
lieben Gruß
Sylvia

 Emotionsbündel antwortete darauf am 10.06.10:
Liebe Sylvia,

wenn ich beim Schreiben eher eins von der Fülle der Ereignisse erfülltes Wochenende skizzierte, das einen Mix aus Realität und Wunschdenken darstellt, freue ich mich, dass es mir gelungen ist, z.B. den Vorgang des Grillens, mein Mitsingen im Konzert (Schumann/Goethe) und das Anhören diverser Livemusik, sinnlich und feinfühlig zu verpacken - wie das nunmal so ist mit den Wünschen und Träumen

Ich habe mich über deine Worte gefreut und danke für die **chen.

Liebe Grüße, Judith
Klopfstock (60)
(09.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 10.06.10:
Liebe Irene,

mit deinen Gedanken liegst du goldrichtig.
Ja, in erster Linie ist es ein ganz persönliches Gedicht, die Spiegelung erfüllter, gemeinsamer Zeit. Realität, in die (wie oben bei Sylvia schon erwähnt) viele wunderbare Erlebnisse, auch aus dem Freizeit- und Kulturbereich, zusammenfließen.
So habe ich mich mit wenigstens drei großen Männern umgeben und einem, der nicht immer groß ist ))
Meine Träume und Wünsche, die irgendwie nicht zu versiegen scheinen, beziehen sich allerdings nur auf einen dieser großen Männer. So habe ich z.B. über den heißen Grill hinausgedacht und auch Musik, Gesänge und Düfte sind beliebig fantasievoll erweiterbar.

Deine Worte haben mich, schon wie so oft, sehr erfreut und ein wenig Stolz gemacht, dass es mir offensichtlich gelungen ist, solch ein anregendes Bild zu schaffen.
Schumann und Goethe (Faust-Szenen) habe ich jetzt abgehakt, Irene. Deine Schlußfolgerung wäre durchaus eine plausible Möglichkeit der Interpretation. Aber ne, das ist es nicht, nur der Spaß und die Freude am Singen )
Momentan ist Beethoven (-s 9.) angesagt und demnächst Verdi mit seiner Aida.

Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für deine Worte und das *chen,
Judith
Gitana (41)
(09.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel äußerte darauf am 10.06.10:
Ich freue mich, Gitana, dass dir meine Worte gefallen und du für dich eine Interpretation favorisiert hast.
Danke für deine Worte und die *chen.

Liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire (09.06.10)
Hey Judith,
das hast du vergnüglich und fantasievoll skizziert.
Es ist doch eine tolle Sache, gemeinsam in See zu stechen, auch wenn mal ein schärferer Wind weht. Und Männer - selbst wenn sie groß sind - müssen nicht unbedingt Bärte tragen.
Allerliebste Grüße, Dirk

 mondenkind ergänzte dazu am 09.06.10:
*lach* so wie jan und hein und klaas und pit? :))
sorry judith. zu deinem gedicht: es passt gerade perfekt zur wohligen sommer-aufbruchslaune. schöne bilder. ja.
lg, nici (ohne bart)

 Emotionsbündel meinte dazu am 10.06.10:
Hey Dirk, da hast du ja vergnüglich und fantasievoll weiterskizziert.
Danke für dein Interesse und die Vergabe voller Punktzahl.
Lieben Gruß, Judith

Hi Nici, danke für deine Worte.
Ich wünsche dir weiterhin eine wohlige Sommer-Aufbruchslaune.
Lieben Gruß, Judith

 loslosch (09.06.10)
Das "nahezu" in V. 1 ist in seiner Beziehung unklar: ... fast vollständig/gänzlich mit großen Männern. Da ließe sich leicht was Passenderes finden, zB nur zu gern. Würde die Harmonie steigern. :) Lothar

 Emotionsbündel meinte dazu am 10.06.10:
Och Lothar, manche kleinen Männer werden nur ab und zu mal groß

Lieben Gruß, Judith
steyk (57)
(10.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 10.06.10:
Herzlichen Dank für deine lobenden Worte und das *chen, Stefan.
Ich freue mich, dass du dich mit meiner Skizze auseinandersetzen mochtest und sogar mehr darin siehst.

Liebe Grüße, Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram