Die Stadt, so leis'

Bild zum Thema Heimweg/ Heimkehr

von  Diablesse

Laue Wärme
Umkreist den Körper
Hier und da
Ein Automobil

Innere
Lautstärke
Passt
Außenwelt
An

Nicht nur
Nikotin wird
Herausgefiltert

Der letzte Zug
Wieder zu spät
Zu heiß
Und doch
Leicht

Gliedmaßen
Bewegen sich
Unter einer
Anderen Schwerkraft
Der Mittelpunkt. Das Ich.

Sie sehen nur
Verbrannte Haut und
Das Rot ihrer Einkaufstüten

Das Lächeln hinter
Der Iris
Beiderseits
Sehen sie
Nicht
Können sie
Nicht

Denn sie sind schwer

Ein Geschwader Nebel
Begleitet den
Morgen
In seine
Färbung
Liegt ruhig auf der
Landebahn
- Bereit,
Sich gen Himmel
Aufzulösen.

Ein weiteres Mal
Natur und Mensch
Und die Frage
Nach Einigkeit.

Nur leis'.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa2110 (42)
(28.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 28.06.10:
deine einschätzung und empfehlung freuen mich sehr! ein so großes lob von einem künstler, hui ;)

 EkkehartMittelberg (26.11.10)
Die ruhigen schönene Bilder lassen mich "das Lächeln hinter der Iris sehen" und die Heimkehr gelingen.
Liebe Grüße von Ekkehart Mittelberg (Ekki)

 Diablesse antwortete darauf am 26.11.10:
es ist einfach mit skurrilen und drastischen bildern chaos und lärm zu unterstreichen, aber die ruhe kann oftmals nur schwerlich chrakterisiert werden. du gibst mir das gefühl, dass ich geschafft habe, in die richtige richtung zu gehen.

ich danke dir für kommentar, empfehlung sowie wahl zum lieblingstext.

liebe grüße, diablesse
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram