Nebelkrähen

Gedicht

von  Momo

Gestern sah ich sie
wieder ein Trupp
Nebelkrähen flogen kreischend
ums Haus
stürzten sich auf
ein Stück Aas
das am Boden lag.

Abends sehe ich
sie fliegen
eilig in Pulks
zu ihren Schlafbäumen
hängen an ihnen dicht
gedrängt in schwarzen Trauben
wenn die Dämmerung auf sie
hereinbricht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (61)
(02.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 02.07.10:
Hallo Janna,

ich mag sie auch. Und entgegen ihrem Mythos (Rabeneltern) sollen sie liebevoll und fürsorglich und sogar zu einer Art Mitgefühl fähig sein, indem der Sieger dem Verlierer nach einem Kampf tröstend durchs Gefieder schnäbelt (haben Rabenforscher beobachtet).

Danke, Janna

l.G. Momo
chichi† (80)
(02.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 02.07.10:
Vielen Dank, Chichi, ich freu mich über Deine Einschätzung.

L.G. Momo

 AZU20 (02.07.10)
Aber Nebelkrähen sind doch keine Fledermäuse. LG

 Momo schrieb daraufhin am 02.07.10:
Sie haben hier ganz in der Nähe ihre Schlafbäume gehabt im Herbst und ich entdeckte sie ganz zufällig auf einen meiner Spaziergänge.
Aus einiger Entfernung sehen sie tatsächlich aus wie schwarze Trauben, die an den Zweigen hängen.

Nein, sie sind keine Fledermäuse. Vor Fledermäusen hatte ich früher Angst und auch jetzt verspüre ich einen Widerwillen gegen sie.
Krähen mag ich.

L.G. Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram