Ich öffne dir die Tür...

Gedicht zum Thema Vertrauen

von  Fuchsiberlin

Hallo du,
schau dir meine Welt an.

Dort befindet sich eine Tür,
deren Schlüssel ich dir reiche,
wenn ich dir vertraue.

Du wirst dann
das Zuhause meiner Seele
erkunden können.

In einem Zimmer bewohnt die Angst
einen Teil meines Hauses.

Nebenan hörst du die Klänge
einer zärtlichen Musik,
die Liebe füllt diesen Raum mit Leben aus.

Auf den Stufen meines Ichs
wirst du auf dem Dachboden
meine Vergangenheit erblicken.

Eine Zeit,
die mich dieses Haus meiner Gefühle
bauen ließ.

Im ersten Stock brennt das Licht der Sehnsucht,
welches nie erlosch und erlischt.

Im Garten befindet sich
der See meiner zeitlosen Gedanken.
Schöpfe aus ihm, und du lernst mich im Wesen kennen.

Irgendwo weht ein Wind der Hoffnung,
aber auch einer des Schmerzes,
der dich vielleicht berührt.

Doch das Podest der Sicherheit
lässt dich auf alles blicken,
was mein Leben entscheidend beeinflußte.

Die Nähe zu mir erreichst du
mit einem von Herz-zu-Herz gelebten Gefühl.

Dazu bedarf es
nicht immer vieler Worte.

Unser Spiegelbild bedeutet das Eintauchen
in die Welten unseres Lebens,
mein Spiegelbild schenke ich dir,
wenn ich dir vertraue.

Jörg

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(12.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 13.07.10:
Liebe Anne,

ich weiß, dass ich manchmal vielleicht ein bisschen naiv wirken mag, was Vertrauen anbelangt, doch Vertrauen ist mir ganz besonders wichtig: Dies einem anderen zu schenken, und Vertrauen was einem entgegengebracht wird, dies bedeutet einen großen Schatz, den man immer sicher verwahren sollte.

Ich weiß, liebe Anne, dass selbst der böseste Mensch schöne Worte aussprechen kann. Das Erkennen, dass diesen schönen Worten der Inhalt fehlt, dies ist wichtig, doch dies ist nicht immer einfach zu erkennen. Das "Bauchgefühl" kann einem hier hilfreich zur Seite stehen.

Ich danke Dir ganz lieb für Deine liebevollen Worte.

Ganz liebe Grüße, ich drück Dich ganz lieb-freundschaftlich
Jörg
SigrunAl-Badri (50)
(12.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 13.07.10:
Liebe Sigrun,

Deine wunderschönen-liebevollen Worte machen mich sprachlos, und freuen mich ganz dolle, und zaubern mir ein Lächeln ins Herz.

Ich danke Dir ganz lieb. Vertrauen, dies bedeutet einen großen Schatz im Leben eines Menschen. Diesen Schatz sollten wir als besonders wertvoll wertschätzen und ganz sicher aufbewahren.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram