Das Köpfchen zählt

Text

von  Omnahmashivaya

Irgendwie finde ich Sprüche wie: "Dein Text hat kein Hand und kein Fuß" diskriminierend.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Das ist nun nicht wieder einer meiner "flott gemeinten" Sprüche, sondern Ernst und ganz und gar nicht witzig.

Ich mache mir öfter einmal Gedanken über die deutsche Sprache und finde das "kein Hand kein Fuß" irgendwie unangebracht. Nicht des Textes wegen. Es klingt abwertend. Man sollte es anders nennen.

Oft entstehen Spüche wegen irgendeinem Vergleich. Und ein Mensch der weder Hand noch Fuß hat, ist auch nicht "nichts wert" oder "minderwertig".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (14.03.11)
Mit einem solchen Kommentar kann man auch nicht viel anfangen. LG
janna (61)
(14.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (27.03.11)
Ich halte auch nichts von solchen äußerungen, weil es gar nicht passt. Man übernimmt einfach zu viel aus redewendungen, ohne darüber nachzudenken, was es zu bedeuten hat.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram