Albtraum

Szene zum Thema Angst

von  Kontrastspiegelung

Stummes Lachen
Im Wasserspielbadparadies
Unseres Glücks.

Vergessene Zeiten
Harmonisieren Familienverhältnisse
In Einsamkeit.

Wünsche sind
Sehnsuchtsvoller und
Träume lebendig.

Meine schockgefrorene Albtraumszene.
Warum zeigst du mir, wie ich meine 9Monate alte Enkelin
Kurzerhand aus den Augen
Verliere und die Zeit meinen
Anderen Enkelkindern widme?


Die „kleine“ Liebe und Zuneigung,
Durch Unachtsamkeit
Fast im Irrtum
Ertrunken.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

iseabail (46)
(27.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 27.10.11:
ja natürlich iseabailchen, du hast recht! ;) doch können geträumte träume zu lebendigen albträumen werden und in der realität würden sie auch nicht so schnell vergehen, wenn dann vergilben.

re-dear greeting, kathi
baerin (53)
(27.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 27.10.11:
unbewusst und verantwortungsgefühl sind die richtigen stichwörter liebe chris! :)

aber, die kinder sind nicht allein der grund dafür,
sondern die familienverhältnise, die an klippen
stehen.
man weiß im hintergrund wie es in der wirklichkeit
aussieht und möchte dieses nicht den kindern zeigen.
drum bemüht man sich keinen fehlern nach zu gehen.
Nur sollte man aufpassen das verantwortungsgefühl
nicht an die brust zu pressen, sondern etwas locker
und dennoch achtsam ran zu gehen.

lg, kathi

 irakulani (27.10.11)
Welche Mutter /Oma hätte nicht in irgendeiner Form einen ähnlichen Albtraum erlebt (oder geträumt). Den meisten ist eine solche Szene in Erinnerung - meist gut ausgegangen; aber unwillkürlich malt man sich aus, was wäre wenn...

L.G.
Ira

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 27.10.11:
Es muss nicht einmal sowas ähnliches im realen passiert sein. Es reicht schon, wenn man Verlustängste aufweist eine Familie bzw. Mitglied zu verlieren, in dennen Kinder sind die man liebt und durch unseren Unbewusstsein klar wird, wie sehr man die Kinder liebt. Auch, wenn es ein Schocktraum ist.

Und genau dieses "was wäre wenn" zeigt uns was wir nicht verlieren möchten. Ebenfalls sehen wir im danach Erkentnisse mit Möglichkeiten, real werdende Albträume im voraus zu vermeiden. Dafür sorgt schon unsere Angst, solange man die Ruhe bewahrt und nicht panisch seinem Albtraum einen Schritt näher kommt.

Herzliche Grüße, Kathi
holzköpfchen. (30)
(28.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 28.10.11:
Wenn du meinst das es dich nicht erreicht, so erreicht es halt nicht jeden. Wobei, kann man jeden erreichen, was die Albträume betrifft?
Denn ich kann mir nicht vorstellen, das alle schwitzend nach einem Albtraum aufwachen. Es gibt noch diejenige die einfach aufwachen als ob nichts gewesen wäre. Und darauf geht die Distanz. Vieles spielt sich im Unterbewusstsein ab. Demenstprechend kann es auch nicht jeden Leser wie dich erreichen.
Wenn du alle Leser erreichen kannst, so bin ich offen daran interessiert und würde nochmal alles überdenken.
Desweiteren danke ich dir für den Kommentar. Konti
(Antwort korrigiert am 28.10.2011)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram