Die Einsamkeit des Schreibers

Expressionistisches Gedicht zum Thema Ausbrechen

von  duluoz

schreiben  Wörter lesen denken
lesen Wörter schreiben denken

denkende Leser schreiben Wörter
Wörter lesen denken schreiben

schreibende Leser denken Wörter
Wörter schreiben lesen denken

denkende Schreiber lesen Wörter
Wörter denken lesen schreiben

lesen denken schreiben Wörter
denken Wörter lesen schreien

denken
Wörter
lesen
schreiben

schreien
Wörter
lesen
denken


Anmerkung von duluoz:

...der Schreiber sitzt vor einem weißen Blatt Papier und wird so langsam wahnsinnig, weil ihm nichts einfällt...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (22.11.11)
"Die Einsamkeit des Schreibers" fände ich als Überschrift besser, da die Anspielung auf Sillitoe bzw. Handke hier nicht nötig wäre. Das Gedicht als solches finde ich gelungen.
Herzlichst
Viktor

 duluoz meinte dazu am 22.11.11:
Hallo Viktor, vielen Dank für deinen Kommentar! Du hast Recht, werde die Überschrift ändern. Schön, das dir mein kleines Gedicht gefallen hat, und herzlichen Dank für die Empfehlung!!!BEST...duluoz...

 irakulani (23.11.11)
schreiben, lesen, denken u. der Protagonist, der Schreiber - drei Worte, die in ihrer unterschiedlichen Anordnung schon viel Sinn ergeben und zum Nachdenken anregen. Manchmal braucht es nicht mehr als eine Momentaufnahme: Auch die Ratlosigkeit des protagonisten kann Thema sein! Befreiung dann durch weglassen: das "b" gestrichen - aus schreiben wird schreien. Gerade im weglassen besteht nicht selten die Kunst des Dichters!

Gelungenes Werk, lieber duluoz!

L.G.
Ira

 duluoz antwortete darauf am 24.11.11:
Hallo irakulani, vielen Dank für deinen überaus fruchtbaren Kommentar, deine Ausführungen zeigen mir genau an, was ich beim schreiben und denken dieses kleinen Gedichtes gefühlt habe und was mich bewegt hat, manchmal gibt es solche Situationen...DANKE nochmal und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
BEST...duluoz
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram