Galgenhumor

Senryu

von  Kontrastspiegelung

.


Angst hatte ich nie
am Galgenhumor erstickt
lebe ich weiter



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Schneewanderer (52)
(06.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 06.11.11:
danke, einen guten morgen auch für dich,

ob es eine bessere art und weise ist die lebensform zu wechseln, ist eine ansichtssache.
nicht jeder mag die wahrheit ins gesicht geschmettert zu bekommen und damit leben zu müssen, doch muss man sich auch den tatsachen stellen und damit weiter leben.
stimmt, die gründe für einen wechsel der lebensform werden nie weniger. :.)

herzliche grüße,

kathi

 princess (06.11.11)
Hallo Kathi,

ich stehe schon wieder auf der Konti-Leitung.

Angst hatte ich nie.
Am Galgenhumor erstickt.
Ich lebe weiter.

Wie kann Angst, die ich nie hatte, verschwinden? Denn wenn sie am Galgenhumor erstickt, muss sie ja zuvor in irgendeiner Weise existent gewesen sein. ???

Es grüßen die drei prinzesslichen Fragezeichen

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 06.11.11:
Guten Morgen verehrteste Prinzessin,

Auf diese Frage habe ich gewartet! :.)
Und gebe dir sogar recht. Ja es klingt unlogisch, doch sind wir beim Thema Galgenhumor und Senryu, das unsere Persönlichkeiten wie auch Lebensabschnitte Erfahrungen How ever widerspiegelt. Jup?
Wir verdanken unserem Galgenhumor vieles. Ja wir lachen lieber über die Eigene Angst. Und nun kommts sogar rüber als ob ich dir bestätige. Nein, dem ist es nicht so(!). Denn in dem Senryu stelle ich meinem Protagonisten da, als ob dieser nie Angst hatte. Gerade weil er soviele Galgenhumor rausgelassen hatte, bis er sich daran erstickte und nun (humorlos) weiterlebt.

Wollte ironisch beim Thema bleiben Bzw. so rüberkommen lassen, was mir jedoch nicht so ganz gelungen ist, hm?

Mit noch müden Grüßen, Kathi

Ps.: Freue mich immer wieder gerne auf die 3Fragezeichen. :.)
starfish (51)
(06.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
benni20.0 (29) schrieb daraufhin am 06.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
starfish (51) äußerte darauf am 06.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 06.11.11:
Guten Morgen starfish und benni zwanzigpunktnull,

In der Tat, auf den ersten Blick ist es unlogisch!
Da habt ihr alle Recht. :)
Auch mit von Ihnen geäußerten Meinung Herr starfish, ebenfalls die von Kollegen benni.
Es ist schon mit Absicht geschrieben. Natürlich kann man "fast" daran ersticken, sodass der Verbesserungsvorschlag auch verständlicher rüberkommt, doch muss man ein "fast" beifügen, das bei einem Galgenhumorsenryu? Das "fast" würde den Inhalt dann mildern, was ich jedoch nicht möchte(!). Schliesslich wollen wir mal kräftiger malen, bzw. ich xD

Freue mich über eure Kommentare und danke euch furchtlosen Kommentatoren fürs genauer leser.

Lg, Kontrastspiegelung :.)
benni20.0 (29) meinte dazu am 06.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 06.11.11:
Ach wie schön, ich kann ja weiter schlafen... Hab ja Kommentatoren die für mich schreiben ;P

*schnarch*
benni20.0 (29) meinte dazu am 06.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 06.11.11:
Wo ist die rede von dir alleine? *fg*
Hier sind ja 2 anwesend :D
benni20.0 (29) meinte dazu am 06.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
starfish (51) meinte dazu am 06.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
benni20.0 (29) meinte dazu am 06.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65)
(06.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 06.11.11:
Liebe magenta,

das anders setzen nehme ich gerne an, klingt flüssiger :)

Und zu deiner Frage, hätte ich gerne deine Intention zu dem 3Zeiler. Natürlich wenn es keine Umstände macht und wenn du nichts dagegen hättest.

Lg, konti :)
magenta (65) meinte dazu am 07.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 08.11.11:
Klasse Interpretation! Hilft mir beim Verstehen des textes sehr. Je länger ich ihn mir zu Gemüte führe, desto besser finde ich ihn!

L.G.
Ira

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 08.11.11:
Liebe Heidrun,

sehr schön sage ich nur zu deiner Kritik! :)
Ebenfalls zu deinen Vorschlägen die ich recht interessant finde und auch am überlegen bin, ob ich die Satztzeichen rausnehme oder nicht.

Du hast richtig interpretiert, es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Das sollte auch meine "Angst hatte ich nie"-Zeile zynisch aussagen. Das ich darüber (zu viel) "Lache" bis die Realität einschlägt und mit der Erkenntnis "weiter lebe". Auch, wenn es auf den ersten Schein unlogisch klingt. Denn wie soll man Galgenhumore raus lassen, wenn man zuvor "nie" Angst hatte? Hier ist der Protagonist aber zynisch und behauptet müde vom ewigen Leid und Schmerz "er hatte nie". Und erstickt sich darin. Weil die wahre (passierende) und bewusste Angst stärker ist und einen in den "Ohnmacht" bringt. Dennoch lebt man irgendwie damit, kämpfend aber irgendwie mit dem Wissen.

Dankende Grüße an euch beiden, Kathi :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram