Das Rad gibt es schon

Groteske zum Thema Sprache/ Sprachen

von  Erdenreiter

Ich erschlug mit zwei Fliegen eine Klappe, als ich nur für mich eine Grube grub, damit andere hineinfallen. Dann kam Walter mit seiner AK-47, dass ist so ein Typ, der wartet bis ein Kind in den Brunnen fällt, und macht dann erst einen Deckel drauf. Er sagte, ich habe Zahnschmerzen, kein Wunder, bei Goldstund hatte er Morgen im Mund. Kein Problem, sagte ich, ich habe eine Axt im Hause, die erspart einem den Zahnarzt, und Walter hieß mit Nachnamen Zimmermann, wohlgemerkt hieß, ein Zaunpfahl mit Wink. Naja, als ich den Morgentau aufsammelte, für meine Morgentau Sammlung, der Großteil ist mir leider verdunstet, philosophierte ich, ob man aus Zeit Geld machen kann. In meinen Augen Aberglaube, glauben aber viele, und es gibt halt Menschen, die haben einen Arsch im Stock, hängt aber nicht miteinander zusammen. Mir fielen dann ein paar hundert Meter tiefe aus der Tasche, ein Lemming sah es, sprang hinab und zerschellte, und wo Hobel Fallen, da gibt es auch Späne, Verschnitt. So konnte ich gleich ein Sprichwort überprüfen, es ist wohl möglich, desto tiefer zu fallen, ohne desto höher aufzusteigen, zumindest galt dies für den Lemming. Mein Freund der Baum ist, nein stimmt nicht, lebt. Gut, dass ein Baum kein Fleisch hat, sonst hätten wir schon alle weggefressen, erklärte mir ein Gänseblümchen, das eine Pfanne in einem Storch bratet. Es gab mal einen Menschen, sagte ich daraufhin, der fiel, und wurde dann erst hochmütig, ein ziemlicher Trotzkopf. Ein Wurm wachte durch unser Gespräch sehr früh auf, er arbeitet in drei Schichten, da war Wind durch den ihm innewohnenden Biorhythmus, und fing sich einen Vogel. Danach spielte eine Maus, Maus und Katz, selten habe ich eine so blutrünstige Maus, und so eine blutige Katze gesehen. Besser Drogen ohne Ende, als ein Ende ohne Drogen, sagte irgendwo ein Junkie, mit dem Zeigefinger, während er sich erhob. Danach meinte er, bei kleinen Menschen pustet man, wenn sie hingefallen sind auf die schmerzende Stelle, um den Gott des Schmerzes gnädig zu stimmen, es funktioniert! Im gleichen Moment sagte auf der anderen Seite der Welt so ein Fatzke, man kann Geld nicht essen, aber Gold, und nach dem Zusammenbruch des Finanzsystems, verreckte er an Mangelernährung, er hätte sich wohl besser auch noch Silber gekauft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (09.12.11)
Da hast du einiges durch den morgendlichen Cacau gezogen.
Gut verschreddert!

LG Franky

 Erdenreiter meinte dazu am 09.12.11:
Danke für Dein Feedback.
Es freut mich, dass Dir der morgendliche Kakao geschmeckt hat.

Liebe Grüße
Marco
KoKa (43)
(09.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Skandia (43) antwortete darauf am 09.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter schrieb daraufhin am 09.12.11:
Danke für Euer Feedback.

"Ein Schwan geht so, als ob er den ganzen Tag geritten wäre." ( Robert Lembke )

Liebe Grüße
Marco
SigrunAl-Badri (52)
(09.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter äußerte darauf am 10.12.11:
Es ist schade,
dass ich Dein Lächeln nicht sehen kann, aber ich kann es mir vorstellen

Liebe Grüße und danke für Dein Feedback
Marco
(Antwort korrigiert am 10.12.2011)

 Jorge (27.01.12)
Jetzt ist mir beim nochmaligen Lesen doch tatsächlich der Storch in der Pfanne verbrannt - na, macht nix, so stülpe ich einfach einen hohlen Tropfen darüber - darunter liegt ja der stete Stein.
Ein Text nach meinem Geschmack!

 Erdenreiter ergänzte dazu am 27.01.12:
Man könnte sagen,
der Text schmeckt Dir besser als der angebrannte Storch in der Pfanne

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 27.01.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram