Bist du bereit?

Gedanke zum Thema Achtung/Missachtung

von  Sonnenaufgang

traurigkeit jetzt ihre seele verspührt
zuvor jedoch ein tanzen,
ein schweben, auf wolke sieben
was ist davon geblieben ?

kein zurückdrehen der zeit mehr möglich
ist denn alles so vergeblich ?
fragen, schmerzen, aushalten
doch wie es schaffen ?
änderung ?

bist du bereit ?

achte den anderen,
verletze ihn nicht !
komm, zeig doch dein gütiges gesicht

güte, liebe, vertrauen
darauf kann man bauen
die liebe doch die quelle
so distanz zur nähe wieder wird
mit liebe man viel erreicht

bist du bereit ?

felicitas

sonnenaufgang9@aol.com

Illustration zum Text
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tastifix (20.07.04)
Liebe Felicitas!
Die 10 Punkte gebe ich Dir für dieses Gedicht, weil es mich zutiefst berührt hat.
Aus welchem Grunde hast Du dieses Thema gewählt? Bist Du in Deiner näheren Umgebung oder wohlmöglich sogar selbst mit einer gravierenden Erkrankung konfrontiert worden? Ich las in der Liste Deienr Werke nämlich auch eine Titel, der mich stutzen liess: Epilepsie. Oder waren es einfach spontane Gedanken. was ich mir aber eigentlich kaum vorstellen kann?
Ich kann keine Kritik anbringen; höchstens Anerkennung aussprechen. Einfach toll!
Ich schreibe ja "nur" Geschichten. Wie lange schreibst Du schon??

LG
Gaby

 Sonnenaufgang meinte dazu am 20.07.04:
liebe gaby, ich freue mich sehr über deine lieben zeilen hier
ja ich bin mit der erkrankung epilepsie konfrintiert, man kann aber einigermaßen " normal " mit medikamenten damit leben
doch dies war nicht der grund für dieses gedicht
*bist du bereit?* ist eine frage zum neuanfang
funktioniert dies jedoch nicht, ist die trennung der beste weg
ich schreibe mir so einiges von der seele, welches aber auch, auf jeden anderen passen könnte.
vor 3 jahren fing ich mit dem schreiben an. es waren kleine verse.
ich spürte wie gut mir das schreiben tat und so baute ich meine texte aus, schrieb auch fantasiegschichten
ich grüße dich ganz herzlich
feli
Brian (69)
(01.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 22.05.06:
ich werde still und danke dir, lächel dir zu. netten gruss von felicitas
rosablume (63)
(18.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 19.07.09:
er war dazu nicht bereit. so wählte ich den weg mich zu trennen.
trennen bedeutet: tränen, auf sich selbst gestellt sein, sich sicherheiten erkämpfen, allein sein auch mit sexuellen wünschen. doch wem sage ich das.
trennen heißt auch zu verzichten.
die gespräche mit dir helfen mir.
ich drück dich.
feli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram