Ein Warten im Atem

Kurzgedicht zum Thema Begegnung

von  Georg Maria Wilke

bevor das Wort
im Geäst der Lunge
verweilt – geboren:
du bist der Name,
ein Aufbruch zu dir,
das Ein und das Aus,
in der Mitte ein Wir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(19.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Skandia (43)
(19.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma (19.03.12)
"Da ich noch nicht geboren war, da bist du mir geboren und hast mich dir zu eigen gar, eh ich dich kannt, erkoren." Der Mensch, eine Ode in Gottes Odem. Wunderschön, lieber Georg! LG BirmchenIrmchen
Karmesin (20)
(19.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FRP (19.03.12)
So gings mir letzte Woche auch. Aber: wäre es nicht besser,
das Wort verließe (statt verweile) das Geäst (sehr gut!!!) der Lunge? Als Metapher? Aber sonst: ganz groß en miniature.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram