Buch deines Lebens

Tagebuch zum Thema Lebensbetrachtung

von  Prinky

Seit allem Anbeginn, seit jenem hier, speziell bei KV, habe ich nicht gedacht meine Liebe für dich verlieren zu können, und doch, es ist geschehen.
Einer Treppe gleich, werden die Schritte leichter, wenn man geht, wenn man sich endlich zurückzieht.
Ich spürte es längst, obwohl meine seltene Nähe zu dir immer wieder Gefühle erwachen ließ, jedoch solche, die ich eigentlich nicht so begehrte wie dich, denn ich wusste und weiß um die schlechte, mir nicht bekömmliche Nachhaltigkeit jeder Hormone. Aber es ist halt nicht so einfach Gefühle abzustellen. Man sagt das eine neue Liebe die alte vergessen lässt. Vielleicht stimmt das sogar, aber wenn die andere Person das Herz nicht mehr taghell erleuchten lässt, ist die Flamme, speziell das Feuerwerk dann weg? Ich denke nicht, und das macht mir wahnsinnige Angst!
Eine neue Liebe bricht in dein Leben, und anfangs weißt du nicht, wie stark alles wird, und du hoffst auf ein ähnliches Gefühl wie bei der anderen Liebe. Ein Austausch der Körper mit beibehaltenem Gefühl, das wäre wohl der perfekte Ausgang dieser Geschichte.

Trotz der anhaltenden Unruhe freue ich mich auf ein positives Echo ihrer Gefühlswelt. Denn nur das kann ich hoffen. In Erinnerung den Namen zu tauschen ist nicht böswillig, aber verletzend für sie.
Schon mal passiert, und daher ist mir die Tragweite dieses Versprechers bewusst. Aber ist es ein Versprecher? Warum? Man sagt den Namen ja nicht einfach so. Wo liegt die Bedeutung drin? Vielleicht das man doch noch nicht mit einer anderen Liebe abgeschlossen hat, oder das die Sehnsucht und die Träume immer noch stark von dieser Person abhängig sind? Auf jeden Fall gab mir das einst zu denken, und nun kann ich nur hoffen das ich nur noch einen Namen sage, speziell zu ihr.
Ich habe immer gedacht das Liebe nur vom Glück abhängt, aber das ist totaler Unsinn. Denn Liebe ist eine Bestimmung. Wann du stirbst, mit wem du Sex hast und wann du dich verliebst ist ebenso festgeschrieben im Buch deiner Existenz wie dein Todeszeitpunkt, deine Laufbahn und dein Glück.
Hast du dich je gefragt, warum ein unschuldiges Kind sterben muss, während ein gewalttätiger Killer 92 Jahre alt wird? Es gibt eine Vorgeschichte aus einem früheren Leben, und genau dieses schrieb dein neues. Also kann man sagen, wenn du ein schlechtes oder speziell schweres Leben führst, dann ist es eben so, und du wirst auch kein besseres führen, aber du kannst die Hoffnung haben, im nächsten etwas Schuld abgetragen zu haben. Dann wird es besser.
Und vielleicht musst du auch nur 43 deiner Lebensjahre mies verbringen, um soviel an Schuld abgetragen zu haben, um fortan den Rest deiner Jahre glücklich leben zu dürfen. Also Bianca, hoffen wir das!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (02.07.12)
Hallo Micha, selbst wenn es so ist, dass alles festgeschrieben also unveränderlich ist, bleibt doch, da wir nicht wissen, wie es weitergeht, die Möglichkeit auf Änderung. Ich drücke die Daumen. Liebe Grüße TT

 Prinky meinte dazu am 20.10.12:
Die Änderung kann positiv wie negativ sein. In diesem Fall wäre eine positive natürlich weitaus schöner.
Micha

 Pingui (04.07.12)
Schön und berühernd wenn man den Hintergrund kennt und eigentlich auch so ;)

 Prinky antwortete darauf am 20.10.12:
Ja, den kennst du ja, obwohl ich mich jetzt doch so langsam verabschiede.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram