Angebrochen

Gedicht zum Thema Veränderung

von  Bella

du stößt
in mich
mich in
den Tag hinaus

hell bleibt dir
ihm ein anderes
Gesicht

an
brachen wir uns
vordem
nun wurde es
laut

davor standen wir
noch unter
unaus-
weichlicher golden
überlaufender
zitternder Stille.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 fritz (28.10.12)
Ein toller Text, ich mag solche Wortdreh- und Assoziations-/Momentgedichte.

Nur

"hell bleibt dir
ihm ein anderes
Gesicht"

las sich für mich etwas brüchig, und ich habe nicht wirklich verstanden, was gemeint ist!? Ist von 1 Person die Rede, die einmal in der 2. und dann in der 3. Person angesprochen/gemeint ist?

 Bella meinte dazu am 28.10.12:
Hallo fritz, danke für deinen Kommentar! Mit "dir" ist eine angesprochene Person gemeint, mit "ihm" komme ich noch einmal auf den Tag zurück. Hoffe das macht jetzt mehr Sinn für dich! Ein lieber Gruß,
Bella
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram