Vordenker

Gedanke

von  Peer

Er trug sich oft mit dem Gedanken
über sich selbst und über Schranken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (07.11.12)
Muss er überwinden. LG

 Peer meinte dazu am 07.11.12:
Ja, manchesmal muss man über seinen eigenen Schatten steigen um weiterzukommen.;-)
LG Peer

 ViktorVanHynthersin (07.11.12)
... dann ist er ein "Überdenker" )
Herzliche Grüße
Viktor

 Peer antwortete darauf am 07.11.12:
Das wäre wohl die treffendere Bezeichnung.;-))
Ebenfalls herzliche Grüße
Peer
Gruszka (62) schrieb daraufhin am 07.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 07.11.12:
Ja, wenn ihm bei seinen geistigen Höhenflügen Flügel wachsen.;-)
LG Peer
AchterZwerg (65)
(07.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer ergänzte dazu am 07.11.12:
Nun, jegliches bspw. philosophische, mathematische, ideologische Gedankengebäude wurde von irgendjemand vorgedacht oder zumindest zusammengesetzt. Das sind oftmals auch Menschen, die Entwicklungen und Probleme voraussehen und dafür Lösungsansätze suchen o. ä.;-)
LG Peer
AchterZwerg (65) meinte dazu am 07.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 08.11.12:
Guter Spruch!.:)
LG Peer

 irakulani (07.11.12)
Lieber Peer, ich habe mir aus so meine Gedanken gemacht: ich würde in der ersten Zeile aus "dem" Gedanken "den" Gedanken machen, das passt besser zu den Schranken ).

Der Mensch denkt manchmal beschränkt, wenn niemand lenkt - oder so...

L.G.
Ira

 Peer meinte dazu am 08.11.12:
Ich hatte eben denselben Gedanken mich aber intuitiv für die Einzahl entschieden.
LG Peer:)
wa Bash (47)
(07.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 08.11.12:
Freute, wenn es zusagte. Besten Dank fürs Vorbeischauen.
LG Peer
Möwe (63)
(07.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 08.11.12:
Ich weiß, dass dein Vorschlag metrisch einwandfreier, aber m.E. sprachlich nicht so geläufig klingt.;-)
Trotzdem lieben Dank für deinen Vorschlag.
LG Peer
Steyk (61)
(09.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram