Sternschnuppen

Gedankengedicht

von  WortGewaltig

Licht aus einer anderen Welt
längst vergangen
scheint ein letzes Mal
verschwundene Energie

Gedanken
Aus längst gelebten Stunden
brechen sich Bahn
ein letzter Schein

Vergangenheit
strahlt
Zurück
In Gegenwart

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (29.08.13)
Gedanken sind wie Sternschnuppen... in dem Moment, wo wir sie denken sind sie bereits Vergangenheit.
LG Sappho

 WortGewaltig meinte dazu am 29.08.13:
das wär allein schon ein paar Zeilen wert ! danke

 Fuchsiberlin (29.08.13)
Die Gegenwart sollte nur nicht davon überstrahlt werden...

Liebe Grüße
Jörg

 WortGewaltig antwortete darauf am 29.08.13:
hallo Jörg, so war es auch nicht gedacht. Die letzte Strophe hätte auch so lauten können:

Vergangenheit
strahlt
Zurück
für einen Moment
in Gegenwart

Ich wollte es aber mit so wenigen Worten wie möglich gestalten. Kein Statement, sondern eher gedankenanregend.
LG und danke für die Empfehlung
KoKa (45)
(29.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram