Wanderschuh 2

Kurzgedicht zum Thema Wege

von  franky

*

Startprobleme im Wanderschuh.
Mir ist so krimm und Kreisch zu Mute.
Verbote prangern an meiner runden Stirn.
Rodeos der Gefühle zersägen mein Hirn.
Unterhaltung verkrümelt sich unter den Tisch,
lesen vom Gesetz einen geistlosen Wisch.

Stammbaum am Stammtisch wird unsanft gerammt,
bei Bierphilosophischen Restmüll verdammt. 
Was nun eröffnet uns diese heilige Kuh;
Verzögert sich deshalb der fleißige Schuh?

Wachsamkeit schildert die Wege nach unten,
schultert gesetzlichen Auftrag zu bunten
Erinnerungsfasern, die Jeden begleiten, 
die wieder den Zugang nach oben bereiten.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (11.11.13)
Wortgewaltige Sprachmusik. Mag die gebundene Sprache, die nicht sklavisch metrischen Regeln folgt, sondern eigene lyrische Wege geht. Mag die hohe Intelligenz ihres Autors, die daraus spricht, mag ihr Engagement im Leben, die leidenschaftliche Teilnahme an allem, was lebt, welche ich in jedem Vers und zwischen den Zeilen deutlich hindurchleuchten sehe. :) Wäre Sodom und Gomorra angesagt, würde Gott kV lesen, sollten wir in eigenem Interesse ihn auf den Text "Wanderschuh 2" aufmerksam machen, franky hätte es hiermit abgehalten. Danke. :))
(Kommentar korrigiert am 11.11.2013)

 franky meinte dazu am 11.11.13:
Hallo lieber Dieter,

Was du mir hier schreibst, ist meiner fast nicht würdig, doch ich neige mein Haupt und genieße. Besser kann man einen Text nicht kommentieren.

Sei herzlich gegrüßt

Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram