Sein lachendes Gesicht...

Kurzprosa zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Horst

Ich sah sein lachendes Gesicht, so als würde es zu tanzen beginnen, so als würde dieser Mensch so lange lachen müssen, bis die Wirkung der Drogen nachlässt und die krude Realität „sein Lachen“ in sein kantiges Gesicht wird meißeln müssen, so als läge er bereits beim Chirurgen unter dem blitzenden Messer.
Die Welt ist also nicht so zum Lachen, sondern man kann bestenfalls „über“ sie lachen, um sich dabei gegebenenfalls abzureagieren und um das Erlebte am Tage, beispielsweise auf der Arbeit, auf ironische Weise kompensieren zu können oder mit anderen Methoden dem Zeitgeschehen, vielleicht ein kleines „Schnippchen“ schlagen zu können.


Anmerkung von Horst:

Ein lachendes oder weinendes Gesicht??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (31.10.20)
Ein Drabble mit der Pointe, keine zu haben? Echt komisch.
😂😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram