Großstadttreiben

Kurzgedicht

von  monalisa

Häuser
stoßen sich
am blauen Himmel,
warten auf durchziehende Kundschaft.
Wolkenkratzer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(20.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 20.11.13:
Ich mag Großstädte auch, liebe Marie, :)
möchte aber nicht mehr ständig da leben müssen. Wenn es mir reicht mit dem Getriebe, lass ich mich nicht länger treiben, sondern steige aus.
Nur - wie geht eigentlich Warten während eines Getriebenseins (Titel) -.
Rushhour und rote Ampeln ;)

Darum gehst mir hier aber weniger. Aufhänger für dieses Elfchen war das 'sich am blauen Himmel stoßen', das daran Anstoß nehmen (nix los, keine Wolken zum Kratzen), herummäkeln und anstoßen (an eine Grenze stoßen) bedeuten kann, und die groteske Vorstellung von 'Wolkenkratzer' quasi als Berufsbezeichnung. Da lassen sich dann unter der Oberfläche eine Menge Gedanken zu Garn verspinnen, wie man an deinem Kommi sehen kann.

Vielen Dank dafür, liebe Grüße,
mona
MarieM (55) antwortete darauf am 20.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa schrieb daraufhin am 20.11.13:
Bitte gern :)
MarieM (55) äußerte darauf am 20.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 W-M (20.11.13)
ein kleinod, starkes teil das, packt, mich

 monalisa ergänzte dazu am 20.11.13:
O, das freut mich aber! Fast noch mehr als dein Einntrag in meinem Profil.
Dankeschön, mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram