Wi(e)der(nur ein)spruch

Gedankengedicht zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Martina

Predigst Frieden allerort,
hinter einem Wutgesicht
mit schmalgepressten Lippen,
plädierst auf Gewaltlosigkeit,
bist zum KÄMPFEN dafür bereit,
manch Teufel hat dich schon geritten.

Der Materialismus kotzt dich an,
schreist: Seht, was ich hier Gutes tu,
nicht eher kommt hier mein Herz zur Ruh,
bis meine Meinung euch bezwingt
und ihr in die Knie sinkt.
Glaubt nicht dass ich eher raste....

Bewirfst die GEGNER mit dem Schuh,
der dir bestens selber passte.

M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (03.12.13)
Das trifft. LG

 Martina meinte dazu am 04.12.13:
Ja, aber diejenigen wollen es ja nicht merken, die damit werfen, dass sie letztendlich nicht besser sind. Sie schimpfen vorn herum und hinten herum machen sie das gleiche in grün.
KoKa (45)
(03.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 03.12.13:
Da hat der alte Mr KoKa einfach recht. Ein sehr passendes Bild... und manchmal ist es gar nicht verkehrt, wenn man sich diesen Schuh selbst auf den Dez haut.

 Martina schrieb daraufhin am 04.12.13:
Danke euch beiden...und Koka, schön, dass du es bei dir bemerkt hast und zugibst, das zeugt schon von Stärke...aber die hast du ja genug =)

 TrekanBelluvitsh (03.12.13)
Gute und kritische Gedanken, die man immer wieder aussprechen muss. Die Frage ist eben: Was ist wichtiger? Das ich selbst überlebe oder das meine Ideale überleben? Wenn man diese nicht beantworten will endete man schnell in der Bigotterie und/oder Verlogenheit.

 Martina äußerte darauf am 04.12.13:
Aus gegebenen Anlass...ja.....Das musste mal gesagt werden. Danke für dein Mitdenken auch auf diesem Gebiet.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram