hahnebüchen

Gedicht zum Thema Nonsens

von  kilroy

die olle kuh kam trächtig nieder
gar niederträchtig käut sie wieder
was in ihr drin schon halb verdaut
den tag hat ihr das kalb versaut
weil es sich ständig laben mag
am euter hat im magen lab
damit die milch nicht sauer wird
ne schwalbe um die mauer schwirrt
ein guter tag ist’s für die hennen
sie durften etwas länger pennen
das bäuerlein ist angepisst
kräht heute selber auf dem mist
auf urlaub ist der gockelhahn
fuhr mit der bahn nach eriwan


Anmerkung von kilroy:

2007

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (13.01.14)
Nun ja....auch nicht so meines. Unsere gemeinsameWellenlänge scheint reichlich kurz bemessen zu sein...

 kilroy meinte dazu am 13.01.14:
Och Martina...das ist aber ein billiger Retourkuschenversuch. Als hättest du jemals einen Text kommentiert, der dir nicht gefällt. Und 'Nun ja....auch nicht so meines.' fällt dann auch eher unter die Rubrik 'substanzlose Kritik', wenn man den wahren Grund deines Eintrages mal außer acht lässt.

lg

k.

 Martina antwortete darauf am 13.01.14:
Hmm...das ist doch das Mindeste, dass man sich erkenntlich zeigt mit einem Gegenbesuch...

Hat nichts mit Retourkuschenversuch zu tun...

 kilroy schrieb daraufhin am 13.01.14:
Ist das so? Liest du mich, les ich dich. Magst du mich, dann mag ich dich. Das ist meiner Meinung nach eines der Hauptübel, an denen KV krankt - und nicht nur KV.
(Antwort korrigiert am 13.01.2014)

 Martina äußerte darauf am 13.01.14:
Naja...wenn man es so sehen will? Ich nenne es eine nette Geste =)

 Didi.Costaire (13.01.14)
Hier werden mal sämtliche Bauernregeln durcheinandergeworfen.
Schöne Grüße, Dirk

 kilroy ergänzte dazu am 14.01.14:
das ist ja auch der Vorzeigehof für freilaufende Bauern ;)

lg

k.

 Nachtpoet (13.01.14)
Es gehört mittlerweile schon fast Mut dazu, hier mal Nonsens zu veröffentlichen. Denn sie wird schnell als trivial oder profan abgetan. Eigentlich ist der Nonsens aber recht schwer zu schreiben, weil die Wortspielchen nicht leicht zu finden sind und man immer in den Sinn abgleitet, was ja normal ist. Ich find's sehr gut! Ralf

 kilroy meinte dazu am 14.01.14:
Zwänge haben wir im realen Leben doch genug, da sollte man sich nicht auch noch hier gängeln lassen.

lg

k.

 Nachtpoet meinte dazu am 14.01.14:
Stimmt!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram