Manischer Patient beim Psychiater

Witz

von  Horst

Ein Patient: " Herr Doktor, ich fühle mich
so manisch heute, können sie mir helfen? "
Der Psychiater aber schüttelt angewidert
mit dem Kopf und meint darauf:" Da ist leider
nichts zu machen, denn ich bin heute leider
nicht manisch, sondern depressiv.  Ich hoffe
jedoch, sie haben Verständis für meine Lage. "


Anmerkung von Horst:

Manisch oder was??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(09.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 09.02.14:
Ich denke der Witz liegt darin, dass der Patient manisch ist, was antriebsgesteigert bedeutet, während der Doktor
sagt er wäre depressiv, sprich er hat die genau gegenteilige Phase, die antriebsarme. Bei manisch Depressiven wechseln beide Phasen: Himmelhochjauchzend/zu Tode betrübt. Beide: Arzt und Patient kommen im Moment nicht zusammen. Der Witz ist für meine Begriffe dürftig, aber horst-like
LG Irene
KeinB (34) antwortete darauf am 09.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34)
(09.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Horst schrieb daraufhin am 09.02.14:
Zutreffend erkannt, niemand.
Koka† (46)
(09.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram