ferne nähe

Kurzgedicht

von  niemand

passiert etwas
in der ferne
gibt er sich stets betroffen

ein schutz
aus luft und weite
liegt dazwischen

nähe berührt ihn weniger
an ihr
könnte er sich
leicht stoßen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen (31)
(07.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 07.07.14:
Könnte man machen, durchaus, aber mir ist das zu mager,
auch wenn es sehr beliebt ist alles bis aufs Minimum zu kürzen. Doch eine Möglichkeit ist es durchaus.
LG niemand

 loslosch (07.07.14)
selbst nähe kann berühren. "wenn ich ein auto hätte, würde ich dich zur messe fahren", sagte der dorfkaplan zur gehbehinderten auguste.

 niemand antwortete darauf am 07.07.14:
wollte Auguste überhaupt zur Messe, oder wollte der Pfarrer nur, dass sein Schäfchen kommt?
Und was wäre, wenn Auguste zur Buchmesse wollte?

 loslosch schrieb daraufhin am 07.07.14:
und wie!

die "rannte" jeden morgen, im 0,5km/h-tempo, mit wasser in den beinen zur messe. als sie dem 15-jährigen lo voller stolz davon berichtete, war der not amused, ließ sich aber nichts anmerken. (solche kommunikativen kapläne haben den Bischofsstab im tornister.)
(Antwort korrigiert am 07.07.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram